• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 in KEG-Lackierung - Lackierungsfrage....

G

Guest

Hallo allerseits,

ich war gestern im Modellbahnladen und da ich warten mußte ging ich so an der Vitrine lang und stutze beim Modell der V60 in KEG-Lackierung. Laut Katalog und Website von Tillig sollte das ganze so aussehen:

proxy.php

In der Vitrine stand aber eine KEG V60, die in etwa folgende Lackierung hatte (Bild zeigt zwar eine V100 - läßt sich aber so besser beschreiben):

proxy.php

Und zwar nur einen (sozusagen den unteren), aber etwas dunkleren grünen Streifen. Sonst komplett weiß mit Aufdruck der KEG-Nummer.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wer kann da helfen? Ist das eventuell noch ein altes Modell?

Michael

Edited By einhandsegler on 1049794374

Hallo einhandsegler (wieso nimmst du eigentlich nicht beide)
proxy.php

Also das was du da gesehen hast ist sicher noch ein altes Jatt Modell. Das wird dein Händler wohl noch stehen haben.

proxy.php

Ansonsten gibt es von Tillig noch die BR 118 in der KEG Ausführung.
Die Tillig Modelle haben aber die Aktuell richtige Lackierung. Hier mal Vorbild und Modell zu Vergleich.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Edited By Frontera on 1049811499

Hallo Michael,
beide Varianten der KEG-Lok haben ein Vorbild. Das obere Bild zeigt die aktuelle Farbgebung der KEG-Lokomotiven. Das untere Bild (als V 60) war eine der ersten Lokomotiven der KEG, die komplett um- bzw. neulackiert wurden. Das Modell, was du gesehen hast, ist noch ein Jatt-Modell. Das Herstellungsjahr des Modells müßte so 1996 oder 1997 sein. Es war die erste "bunte" Werklok bei der Firma Jatt. Das diese Lok überhaupt noch bei einem Händler zu finden ist, ist irgendwie unglaublich. Da müßte der Händler ja die Lok ca. 6 Jahre im Bestand haben und die ist dann sicher mehr als "trocken", also ohne jegliche Schmierung.
Diese Lok hat es aber wirklich bei den Karsdorfern gegeben.
Gruß Askanier

ok, danke für die Info. Obwohl es sicher frech ist dann großzügig Tillig dran zu schreiben. So nimmt man als Kunde ja an, daß es sich um das überarbeitete Tillig-Modell handelt...

Michael

Edited By einhandsegler on 1049811699

Hallo Askanier,bei mir um dei Ecke steht im Laden noch eine E94 DB blau/beige von BTTB-Zeuke in der weißen Verpackung.Beobachte ich schon die ganzen Jahre-kauft kein Schwe.....!

Die V60 KEG hatte die Artikelnummer 96133 und war auch noch über Tillig erhältlich. Ich habe damals 122,00 € gezahlt. Geliefert wurde in Jatt-Verpackung.

Die V100 wurde als V100 003 ausgeliefert.
Das Modell dürfte auch in der Datenbank stehen - genau siehe:

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=153

Gruß
Andreas

Die KEG-0602 und 0601 unterschieden sich nur durch die Nummern .
habs mal korrigiert , nachdem Ich die Fotos der 0602 wiedergefunden habe . Also 0602 ist wie auch die 0601 Lackiert .

Zurück
Oben