• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 DB Tilligneuheit? Oder: Wir wollen eine echte V60 DB (von wem auch immer)

Eine echte V60 DB

• Ich will eine wirkliche echte V60 DB haben

Stimmen: 106 80,3%
  • Mir reicht der Epoche V Kompromiss der DR-V60 aus

Stimmen: 26 19,7%

• Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben hier einige Probleme...
Ich halte nicht von unsinnigen Pauschalisierungen a la:
In Westdeutschland landet man halt nur mit westdeutschen Modellen.
Tom, der Quotenbayer findet zum Beispiel Kiesbettungsgleise mit DR Epoche 3 Flair der DR unheimlich toll... Mich reizt inzwischen auch eine fränkische Nebenbahn. Da hätte so ein Dreibein, um beim Thema zu bleiben, mit einem Pwgs 41 + ofengeheizter Donnerbüchse schon was.
Also lieber Mario, lass bitte das unsinnige polemisieren und polarisieren, es nervt.

Nun, wenn rosa Loks mit blauen Punkten nachgefragt werden, ....
Daniel

Lass die blauen Punkte weg und ich kann dir sogar ´nen Eisenbahnunternehmen nennen das schweinchenrosa (oder doch ehr telekommagenta) lackiete Loks hat :)

Na ja, aber da muss ich wohl ehr Cyber fragen ob der mal seine Zauberfinger spielen laesst um eine V60 umzulackieren , als das die in den Handel kommt *grins*

Varianten...

Huch, ich habe gerade mal im Netz ein wenig gestöbert. Von der Bundesbahn V60 sind ja wirklich vieeeeele Farbvarianten möglich!

Staatsbahn:

altrot Ep. 3/4 DB
blaubeige Ep. 4/5 DB/DBAG
orientrot Ep. 4/5 DB/DBAG
verkehrsrot Ep. 5 DBAG
verkehrsrot (Gasantrieb) Ep. 5 DBAG

altrot
blaubeige

private EVU:

KEG, RSE, MWB, Press, BEG Bocholt, BEG Brohl, EfW, ESG, RE, duisport rail, TSD, EBM, EMN, Bayernbahn ...

Museen:

Vienenburg, Hamm, ...

und ich denke die Zukunft wird noch viele weitere Lackierungsvarianten ermöglichen. Also doch ein lohnenswertes Modell. Die Bundesbahner unter uns werden sicherlich auch nicht nur eine Maschine in ihren Besitz nehmen wollen. Allein bei Mario sehe ich das Absatzpotential einer halben Jahresproduktion :auslach:!

Und wäre es möglich das Fahrgestell der V60 für eine V36 zu nehmen? Stimmen da die Achsstände überein? Hatte da so die Idee...

mfg André

zur V36: Der Achsstand dürfte kaum stimmen ...

Um die Varianten noch zu erweitern, Epoche V hat sich die Bahn ja der Mobahersteller erbarmt:

- Railion
- ohne Eigentümter
- DB Cargo
- nur DB

Dann Baureihenbezeichnungen:

DB 260, 261, 360, 361, 364, 365 (letzen beiden mit Funkfernsteuerung), weisser und roter Keks

DB AG 363-365 - ich habe den Überblick inzwischen vollkommen verloren.

Luchs.

Die aufgezählten Varianten sind schon ok.
Man könnte ja in regelmäßigen Abständen Farbe und Epoche wechseln. Irgendwann ist jeder mal dran und alle sind zufrieden.

Gruß von Mikado

Na hier steht es.
So langsam ist Kuehn bei Tillig-Preisen angekommen. Was könnte uns das sagen?
Nichts, außer dass das ein aufwändiges Modell ist und viele H0-Hersteller es gar nicht erst im Programm hatten.
119€ UVP ist ok. Aber sicher kommt noch einer, der das strategisch für 60 Euro in der Pipe hatte.... (Obwohl nicht mal ich das wirklich erwarte)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben