• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V36 und V100 auch bei der CSD?

Hallo,
auch VT 137.389 bis VT 137.392 sind in der CSR geblieben, und
liefen dort als M 150.001 bis M 150.004, ebenso der VT 137.147
als M 150.005.....
Vielleicht eignet sich der Tillig VT 137 zu einem Umbau....

Freundschaft Heizhaus:bia:
 
V 60 CSD/Privat

im Museum gefunden
 

Anhänge

  • V 60 CSD.JPG
    V 60 CSD.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 52
  • V 60 CSD a.JPG
    V 60 CSD a.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 44
  • V 60 CSD b.JPG
    V 60 CSD b.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 34
hallo

Die CSD beabsichtigte in den 80ern einig Maschinen der V100 Familie zu erwerben. Aber mangels Zahlungsmittel sind die Maschinen, welche schon fertig gebaut waren bei der DR geblieben. Diese wurden daraufhin als BR 111 bei der DR eingereiht. Ein Gewinn für uns Lokführer damals gegenüber der Stangenschleuder V60 (Lärmpegel auf dem Fst., vernünftige Sitze, 2 LVD, Gummi-schub-druckfederung und Leistung) Die Beschriftungen auf den Führerständen an den Bedienelementen wurden in chechischer Sprache mit übernommen und wurden teilweise erst mit dem Umbau zur BR 298 durch deutsche Schriftzüge erneuert.
 
Eine 745 in rot/blau ist gestern früh mit einem Kesselwagenzug durchgehend von Decin nach Stendell gefahren. In der Fahrplananordnung war die Zulassung für Deutschland und Tschechien extra vermerkt.

Mathias
 
Zurück
Oben