• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 1001 Bedarf?

Interesse an der V200 1001 der DR? (Siehe Bild im Post 2)

• Ja, mit Kompromissen bei den Fensterstreben.

Stimmen: 48 15,6%
  • Ja, ohne Kompromisse bei der Fenstergestaltung.

Stimmen: 110 35,8%
  • Nein, nichts für mich.

Stimmen: 149 48,5%

• Umfrageteilnehmer
    307
Gibt es eigentlich einen neuen Stand der Dinge - gar Fortschritte? Oder hat sich es doch wieder in Wohlgefallen aufgelöst?

@TTKAI
Schön, dass Du diese Umfrage nochmal hervorgekramt hast.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da schon mal was war bezüglich der Kompromisse.

Da wird der Workshop dann ja sehr übersichtlich:
" Ja, mit Kompromissen bei den Fensterstreben. = 19 = 10,33% "

Da wird der Workshop dann ja sehr übersichtlich:
" Ja, mit Kompromissen bei den Fensterstreben. = 19 = 10,33% "

Och, ob man das so stehenlassen kann?
Ich werde sie mir nehmen und bin nicht bei den 19%.

He, die Umfrage ist wieder geöffnet und das Ergebnis verschiebt sich nach Ankündigung als Workshoplok ein wenig Richtung Kompromiss.
Das bestätigt dann wohl das hier Geschriebene:
...
Ich behaupte mal, wenn es jemanden in die Sammlung passt oder man auf Raritäten spekuliert, interessiert es nur noch wenig ob da nun eine Fensterstrebe oder -rundung ist.
...

Groeschi, ich hätte vielleicht besser den :ironie: dazugetan?
Übrigens waren es 19 Männekens, was 10,33% der Abstimmenden entsprach.

Naja, sehr aussagekräftig ist die Umfrage ja nun auch wieder nicht. Zumindest nicht bei dieser Fragestellung.
Ich habe Interesse an der V200 1001 der DR, ohne Kompromisse bei der Fenstergestaltung. Dort habe ich auch mein "Kreuz" gemacht. Ich werde die Lok aber notgedrungen auch ohne die Änderung des Fenstereinsatzes kaufen, obwohl es dumm ist, das jetzt hier in aller Öffentlichkeit zu schreiben. Wir wissen ja, Tillig liest mit und da ist es natürlich irgendwie kontraproduktiv zu schreiben, "Ich kaufe es eh". :dogeyes:

....natürlich irgendwie kontraproduktiv zu schreiben, "Ich kaufe es eh". :dogeyes:

Du bist zu ehrlich.
Ich hätte geschrieben: "Niemals kauf ich ein fehlerhaftes Teil!"
Was ich dann mache, erfährt sowieso (kaum) einer.
Aber wie gesagt "hätte" - ich brauch die Lok nicht und im Klub bin ich auch nicht.
Möchte ich auch weiterhin nicht, bei soviel unglücklichen Mitgliedern. Ich kann auch allein still vor mich hinrüsseln - dafür brauch ich keinen Club.

Grüße ralf_2

Ich werde die Lok aber notgedrungen auch ohne die Änderung des Fenstereinsatzes kaufen

Ist die Not tatsächlich schon so groß? Ich habe bisher immer alles freiwillig erworben und nicht "notgedrungen" :lach:

Die Panoramascheiben sind nun mal das absolute Merkmal, DER Hingucker bei der V200 1001. Wenn die fehlen, ist es in etwa so, als ob ein Mercedes ohne Stern geliefert wird.

Bin sehr am überlegen, ob mir nicht eine blaue V180 reicht, wenn das Modell so kompromißbehaftet kommt...

Ralf_2 schrieb:
Möchte ich auch weiterhin nicht, bei soviel unglücklichen Mitgliedern. Ich kann auch allein still vor mich hinrüsseln - dafür brauch ich keinen Club.
Ja aber da entgeht dir doch viel. Die ganze Freude bei der Suche nach einem Abmahnanwalt, oder das Einklagen des Vertriebsweges der Clubmodelle ....... das fehlt dir nun alles.
Obwohl, andererseits kannst du ja immer noch deine Bienen verklagen wenn es dir Spaß macht. :happy:

Hallo zusammen,

Auch ich werde sie nehmen,und nach gründlich Verriss im Board kann die Lokomotive dann noch Modell des Jahres werden.

Gruß Steffen