Andi Wuestner
Foriker
Auch eine mögliche Ursache: die Unterkante des Gehäuses verläuft nicht gerade. Am besten das Gehäuse mal auf eine ebene Unterlage stellen und kontrollieren, ob ein Spalt sichtbar ist.
Andi
Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sitzende Anguss QUOTE]
Hallo,
meinst du den "Schnimpuss", duch welchen das Granulat in die Form eingespritzt wird? Ich habe immer noch den Decoder, Lenz P12 in Verdacht.
kalle
...Ein sw-Bild von V 200 117 findet sich in Borchert/ Kirsche "Die Lokomotiven der Deutschen Reichsbahn" auf S. 192.
Die Lok war auf der Messe bereits rot/ elfenbein mit zwei Zierstreifen lackiert. Sie wurde in dieser Farbe von der DR übernommen und nur als V 180 131 beschildert, also nicht umlackiert.
Auf S. 193 des o.g. Buches sind bei der V 180 131 die oben von Frank120 dargestellten Frontgriffe zu sehen, während die Lok auf der Messe nur neben den Schlußleuchten Griffe hat.
MfG
Also für mich liegen Welten zwischen den Farben des Modells und der Farbe des Vorbilds auf dem Foto. Du kannst unten gerne beides noch mal vergleichen.Andi Wuestner schrieb:So weit finde ich das Blau gar nicht von dem Eindruck, den die Fotos vermitteln, entfernt.
Ich denke nicht das es Stahlblau, oder gar eine Farbe nach TGL war, in der die Maschine für die Messe lackiert wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, das diese extra für die Messelackierung zusammen gemischt wurde.Andi Wuestner schrieb:Wenn sich irgendwann eine Quelle finden sollte, die das TGL Stahlblau für die Messeloks absichert, liegt die Farbe allerdings wirklich etwas daneben.
Wenn Grün, dann Lindgrün aber wie geschrieben wenn.