• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

US-Cars!

Chopper: Danke für die Hinweise, bei der nächsten Maschine werd ich sie berücksichtigen. Die Police Harley lockt schon.
Wär so etwas nicht mal 'ne Idee für einen Kleinserienhersteller? Eine Harley hätte doch jeder gern (in der Vitrine). Die Umsetzung zum Thema von Preiser find ich nicht so gelungen.

RailTT bietet demnächst einen neuen Trailer an.
Wenn nun noch ein gewisser MacG seinen moderneren Stock Car fertigstellen würde, dann könnte man .... :brrrrr:
 

Anhänge

  • CattleTrailer.jpg
    CattleTrailer.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 79
  • CattleTrailerBack.jpg
    CattleTrailerBack.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6243.jpg
    IMG_6243.jpg
    54 KB · Aufrufe: 77
Das sind von irgendwelchen "Tunern" gebaute Ausstellungsstücke, die nicht zu dienstlichen Zwecken eingesetzt werden und auch nicht in irgend einer kleinen Feuerwehrwache stehen.

Das is eigentlich völlig falsch! Die Firma OCC hat diese Motorräder gebaut und nicht getunt, sie wurden komplett wie die Serienbikes in der gleichen Fertigung gebaut und haben nur speziell auf ein Thema bezogene ''Custome Teile'', wo viel Wert auf Details usw. gelegt wurde. Das Feuerwehrmotorrad steht in ner Feuerwache als Ausstellungsstück.
 
Was ist denn die Firma OCC? Richtig, nichts weiter als ein sogenannter Tuner. Die bauen aus vorgefertigten und serienmäßigen Teilen, Motorräder zusammen und einige, dank der Fernsehserie, auch für Show Zwecke ......... und ja ich kenne die auch von DMAX. Das was die da "zusammen schustern" ist auch sehr oft grenzwertig und würde wohl in den meisten Ländern der Welt keine Zulassung erhalten. :ja:
 
Was ist denn die Firma OCC? Richtig, nichts weiter als ein sogenannter Tuner.
Wenn ne Firma Motorräder in Serie baut, komplett selbst ohne fertige Modelle umzubauen ist es kein Tuning, das ist Produktion ! Und wie denkst du, wird nen Auto gebaut ?:wiejetzt: Da kommen auch vorgefertigte Teile von Zulieferern ans Band und werden dort montiert !

Das was die da "zusammen schustern" ist auch sehr oft grenzwertig und würde wohl in den meisten Ländern der Welt keine Zulassung erhalten. :ja:

Das was sie bauen, ist für den jeweiligen Markt zugeschnitten und deshalb den Zulassungsbestimmungen unterworfen und das du es nicht hier in Deutschland so einfach fahren kannst is schon klar.
 
Und woraus bauen die ihre Motorräder? Genau aus Teilen anderer Hersteller wie z.B. von Harley Davidson. Das kann man mit Autoherstellern, die Teile von Zulieferfirmen bekommen überhaupt nicht vergleichen. BMW baut ja BMW Motorren in seine Fahrzeuge und kauft keine bei Mercedes ........ Ein OCC Motor ist mir aber bisher nicht bekannt. :happy:
Und seit wann ist OCC denn ein Serien- bzw. Motorradhersteller. Die bauen Custombikes und hier mal die Begriffserklärung dazu.
Man spricht von einem Custombike, wenn ein Motorrad durch erhebliche Veränderungen/Umbauten von Serienmodell abweicht. Dazu zählen meist größere Metallarbeiten (Tankverlängerungen, individueller Rahmen, Schwingenumbauten für Breitreifen, …) und eigene Lackierungen, die häufig mittels Airbrush entstehen.
Aber wie müssen ja jetzt hier nicht über den Begriff Tuner streiten, der übrigens in "Anführungsstriche" gesetzt wurde ......
 
Fotografiert ist das bei "OCC". Aber "Auskenner" meinten, die Teilchen fahren bei den jährlichen Paraden in NY mit. Showzwecke halt...
Na dann schau mal das Feuerwehr Bike richtig an bzw. informier dich mal etwas genauer darüber ;)
Dieses Bike dient nämlich nicht unbedingt nur Showzwecken, es ist in Gedenken an die vielen Newyorker Feuerwehrleute erbaut worden, die an 9 11 ihr Leben ließen und an dem verhängnisvollem Tag nicht mehr nach Hause kamen.
Die Leute um Paul John Teutul (Sen.) und Paul Michael Teutul (Jun.) haben das Bike extra zu dem Zwecke erbaut, um auf ihre Art den ums Leben gekommenen 343 Feuerwehrleuten (R.I.P.:heul:) die letzte Ehre zu erweisen.
Das Feuerwehrmotorrad steht in ner Feuerwache als Ausstellungsstück.
Nö... m.W.n. steht es (noch immer) im Shop von OCC --> The Fire Bike <--
 
Und woraus bauen die ihre Motorräder? Genau aus Teilen anderer Hersteller wie z.B. von Harley Davidson.
Wenn ich nen Fremdmotor verbaue, was bei Motorrädern oft der Fall ist, ist es kein Tuning und es ist Serienfertigung, egal ob man 1 Modell anbietet oder auf Kundenwünsche eingeht ! Ich bezog mich auf Blechteile die sie von Zulieferern beziehen und bei Autos ist das genau das Gleiche, da verwenden die Hersteller eigene Motoren oder konzerneigene Fabrikate. Bei Freightliner Trucks kannst du auch ne CAT Motor bekommen, wobei man den konzerneigenen Mercedes Motor bekommen könnte! Und Tuner sind für mich keine Customizer, sondern Leute die was fertiges umbauen und nicht nach Kundenwunsch selbst fertigen!

@Toni, es kam in den letzten Sendungen nochmal was über ne Wartung durch den Hersteller und es stand da in ner Wache nich bei OCC.
 
Na dann schau mal das Feuerwehr Bike richtig an bzw. informier dich mal etwas genauer darüber ;)
Dieses Bike dient nämlich nicht unbedingt nur Showzwecken, es ist in Gedenken an die vielen Newyorker Feuerwehrleute erbaut worden, die an 9 11 ihr Leben ließen und an dem verhängnisvollem Tag nicht mehr nach Hause kamen.

Ob nun Denkmal im Laden von OCC oder/und Einsatz auf einer Parade, es ist und bleibt kein regulärer Einsatz im Feuerwehrdienst.

Und ja, das Foto ist aus dem Showroom von OCC und nicht aus einer Feuerwache.
 
...es ist und bleibt kein regulärer Einsatz im Feuerwehrdienst.
Stimmt, dafür wäre es ja auch viiiiel zu schade ;)

Aber jetzt mal wieder zu den US Cars zurück...

Wo kann man den einen 1959er Cadillac Ambulance Miller-Meteor Futura in 1:120 erwerben?
Den möglichst nicht als Vollresinteil... besser innen hohl und mit seperater Verglasung, so es das geben sollte.
 
Na wenn das so oft vorkommt, dann zähle mal die vielen Motorradfirmen auf, die Fremdmotoren verbauen.

Die kleinen Firmen die kleine Serien fertigen beziehen ihre Motoren von namenhaften Herstellern!
 
Na denn nenn doch mal Namen, und dann sage ich dir ob die wirklich "Serien" produzieren.
Und deine Customizer, wie z.B. OCC, bauen auch nur ganz selten was eigenes. Die kaufen Motoren, Rahmen, Tanks, Gabeln, Lenker, Kotflügel usw. bei speziellen Herstellern und basteln dann daran ein wenig herum. Also im Prinzip "tunen" sie Serienteile, die sie nicht selber herstellen.
OCC ist doch auch nur dank der blöden Fernsehserie ein bisschen bekannt geworden.
 
Bimota ok, MZ eher notgedrungen um nicht gleich nach der Wende sang und klanglos unterzugehen. Da war übrigens auch noch ein Yamaha Motor in Gebrauch. Wie wir aber wissen, hat das alles nichts genutzt, obwohl die 1000der schon nicht schlecht war.
Egli wäre auch noch so eine Firma ......
 
BMW :D
Um etwas Frieden zu stiften: wie wär es mit Manufaktur?
OCC und andere ähnlich gelagerten Buden verdienen ihr Geld hauptsächlich mit "einfachen" Umbauten, die Extreme, welche im TV zu sehen sind, sind nur ein ganz kleiner Teil. Aber das Fernsehen biegt sich die Wahrheit auch gern mal ein wenig zurecht...
 
Bestellung RailTT

Hallo Freunde,
wer Interesse an US-Modellen von RailTT hat, möge mich mal bitte per eMail kontaktieren. Wir werden am 30.11. nochmal bestellen.
Frohes Basteln, Jörg
 
Neuer Zuwachs für meine (Freelance) Biker-Gang; entstanden aus einem D-Rad-Rohling von Permo.
 

Anhänge

  • 20140320_151135.jpg
    20140320_151135.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 141
  • 20140320_151142.jpg
    20140320_151142.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 147
Die Ape-Hangers sind schon geil, da kommt man aus dem Lachen garnicht mehr raus :D
 
So Jungs, die Sache mit dem Ape machen wir auch noch; wenn ich mal 'ne modernere Maschine bastle.

Jetzt erstmal noch eine "Alte" mit Tank unter dem Rahmen; diesmal als Einzylinder & mit Gepäckträger.

Der Fahrer wird noch "zurechtgebogen" und coloriert. Er stammt von Hr. Hauser und schleppt normalerweise Mülltonnen, der Arme :allesgut:
 

Anhänge

  • 20140325_133935.jpg
    20140325_133935.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo aus Köpenick,
sicherlich ist es dir aufgefallen: bin ein Milwaukee-Fan ... und habe mir jetzt mal deine Lokomotiven angesehen, z.B. GE 44ton - Modell von a&k (oder auch die FA-Diesel)

Sind diese a&k-Modelle als Bausatz verfügbar? ... über welche Bezugsquelle?

Außerdem ist mir natürlich die RS 3 aufgefallen, von Schwaetzer, ist diese ebenfalls (noch) verfügbar als Bausatz?

... alles ganz wunderbar passende Fahrzeuge für meine Milwaukee Road, man will ja schließlich einen Fuhrpark zusammenstellen!

Es grüßt dich herzlichst, Juan aus Köpenick.
 
Zurück
Oben