• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ural Werfer - keine Spekulation

Schwarzfahrer schrieb:
@haedl
Wird der Abstand der Hinterachsen auch verändert?
Welcher LKW steckt unter dem SPW 152, auch der Sil 157?

An dem Fahrgestell der Ukrainer sollte nichts verändert werde.
SPW bzw. BTR 152 entstand auf dem modifizierten Fahrwerk der ZIL 157.

War Jan wieder schneller.

haedl schrieb:
@magic TTfreak: Das der BM21 auch auf dem ZIL157 war ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Den 157er gab es mal von PERMO und wird es wohl auch wieder geben.

Für die BM-13N Katyuscha gibts leider noch kein Basisfahrzeug, ZIS 6, Studekaker oder GMC gibts meines Wissens nicht in TT.

Hallo Haedl!
Ich hoffe der hier ist der Sil. Zumindest meine ich diesen.
Habe ich mal schnell aus der Papierform hier her hereingewandelt.
Foto aus Bln Karlshorst Russenmuseum, Freifläche.
Schade das der Arme fast ein Plattfuß zum Fotozeitpunkt hatte.

Anhänge

• Sil Foto 01kl.jpg
    Sil Foto 01kl.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 59
  • Sil Foto 02kl.jpg
    Sil Foto 02kl.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 51
Da haben wir uns wohl aneinander vorbei verstanden. Auf dem ZIL 157 war der BM-13N Werfer. Die Konstruktion stammte noch aus dem 2. WK. Der Ural BM21 wurde ja erst in den 60er Jahren gebaut und war dem zu Folge auch moderner. Aber der BM-13N ist auch mal eine Überlegung wert. Immer eins nach dem anderen.

Epoche 3/4 schrieb:
... ich möchte gerne so einen PSH ...
...So einen hab ich nämlich gefahren. ...

Hätte ich auch gern! Im vorigen Jahr war ich nach meiner Entlassung zum ersten mal wieder auf dem Ex-Platz. Ein halber Meter Gras überwucherte alles und auf dem Gefechtspark blühten die schönsten Blumen und Diesteln - eben blühende Landschaften ...

Damit bist du Foriker Nr. 3 der die Berechtigung zum Fahren dieses Fahrzeugs hat. Der erste kommt aus Neubrandenburg und hat lange nichts geschrieben.

Gruß Gerald

Hi!

Wie im PERMO-Thread schon erwähnt; hier isser, der neue ZIL 157 von PERMO:

proxy.php

MfG JPP

Den Sil 157 gabs doch aber in sehr guter Qualität auch von Tillig als Exklusivmodell 2004 (wenn ihr euch dran erinnert).
Da muss es doch auch irgendjemanden geben der die Formen für das Modell hat? Vielleicht kann man das ja über Tillig erfahren, denn die haben den ja damals für den Club herstellen lassen.

Zurück
Oben