TTino
Gesperrt
Hallo Schwarzfahrer
Der BM 21 wurde erstmalig 1967 und letzmalig 1973 eingeführt.
Gruß TTino
Der BM 21 wurde erstmalig 1967 und letzmalig 1973 eingeführt.
Gruß TTino
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TTino schrieb:Hallo Schwarzfahrer
Der BM 21 wurde erstmalig 1967 und letzmalig 1973 eingeführt.
Gruß TTino
Sie war nicht nur bei jedem Geschosswerfer vorhanden sondern eigentlich bei jedem Militär LKW. Diese Luke war für Kolonnenfahrten gedacht sodas der dem Fahrzeug zugeteilte Fahrzeugkommandant in der Luke stehend Flaggenzeichen geben konnte. Das wurde natürlich auch bei Rad- und Kettenpanzern so gemacht. Zu sehen auf dem unteren Bild. Ach und wo wir schon mal dabei sind und hier ja auch schon Modellwünsche geäussert wurden, ich möchte gerne so einen PSH (liebevoll auch Pustascheisshaus genannt) haben.TTino schrieb:Was unbedingt auf den Ural muß, ist die Dachöffnung, die sogenannte Kommandantenluke für den Geschützführer. Diese Luke hatte jeder Geschoßwerfer. Sie war über dem Beifahrersitz angebracht.
JPP schrieb:Hi! Meinst du den hier? MfG JPP
Der Sil den ich gefahren bin hatte Allrad und hatte auch mehrere Hebel für Differentialsperren. Was da alles gesperrt wurde entzieht sich meiner Erinnerung. Aber der ging im Gelände ab wie Sau, auch auf der Autobahn haben wir die Urals locker stehen lassen.Torsten schrieb:...und unser Zil157 ging im Gelände besser als der Ural
Grischan schrieb:Der Sil den ich gefahren bin hatte Allrad und hatte auch mehrere Hebel für Differentialsperren. Was da alles gesperrt wurde entzieht sich meiner Erinnerung. Aber der ging im Gelände ab wie Sau, auch auf der Autobahn haben wir die Urals locker stehen lassen.
haedl schrieb:Der "Schmetterling" ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
Der sah doch aber von der Form recht seltsam aus. Wäre m.E. Schade, den schönen Werfer auf das recht unförmige Teil zu zaubern.@magic TTfreak: Das der BM21 auch auf dem ZIL157 war ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Den 157er gab es mal von PERMO und wird es wohl auch wieder geben.
haedl schrieb:Beim Tatra 813 scheitert es momentan an vernünftig aussehenden Raketen für die Nachladeeinheit, die dann auch noch bezahlbar seien sollen. WErr soll denn 40 Stück pro Auto drehen.....?
Nordländer schrieb:Schönes Modell, allerdings finde ich, das es in TT langsam viel zu viele olivgrüne Modelle gibt.
Gibt es nicht genug andere zivile Modelle (z.B. Bauwirtschaft etc.). Das lassen sich auch schöne Züge zusammenstellen.
...
Grischan schrieb:Tja ich hatte damals mit nem SIL Spaß im Gelände. Besonders der Allrader war ein Hammer. Mal abgesehen davon, daß er 1:1 verbraucht hat. 1Liter auf 1km !!!