• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umgebaute und gesuperte 44

War das nun Ironie oder Blasphemie? :gruebel:

Haste trotzdem fein bekohlt :ja:
Dem von mir bevorzugten halbleeren Tender ist ja leider die Schnittstelle im Weg.

mfg Poldij

@ Köppe-MB
Sehr schönes Modell!
Bis zu welchen Radius ist diese neue Deichsel einsetzbar?

Ich bin noch am testen, mit der hier verbauten fährt sie durch den 310 er Radius.Allerdings mit Kolbenschutzrohren sieht man schon , das die Lok drängelt.Das ist aber so, auch bei der 50er und 52 er von Tillig.

Wenn die Tests abgeschlossen sind werde ich es bekanntgeben,dann wird es die Deichsel in der www.Digitalzentrale.de geben.

:zustimm: , ich möchte aber gerne beim hier diskutierten Modell bleiben. ( Was ich persönlich mache......)

PS: Wäre noch zu testen ,ob das dann auch "katzentauglich" ist, einen Moment nicht aufgepaßt und schon spielt der Kollege links mit einem Selbstentlader Fußball.

Renes Lok wirkt wunderschön, aber die rechte Gegenkurbel, die nacheilt, das ist ein absolutes Ding von Roco!

Ich habs gestern versucht mit umstecken, bringt aber nichts.

Hat jemand sich da schon einem Lösungsversuch genähert?

Ich will jetzt nichts kaputt machen an der Steuerung.

hm-tt

Heute habe ich dich ersten Deichseln zum Probieren von der www.Digitalzentrale.de bekommen.Die Deichseln habe ich in 3 Längen bekommen,ich werde Heute abend mal probieren, welche Länge bis zu welchem Radius einsetzbar ist.Die Deichsel wird nur ausgetauscht, man muss nichts fräsen, oder abschneiden.
Erfahrungsbericht werde ich an Yves geben,und danach entscheiden wir, welche Deichsel in Serie geht.
Auf den Bildern ist zur Zeit die Länge 2 eingebaut.

Anhänge

• DSCI0214.JPG
    DSCI0214.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 251
  • DSCI0215.JPG
    DSCI0215.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 266
  • DSCI0216.JPG
    DSCI0216.JPG
    212 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI0217.JPG
    DSCI0217.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 243
@Köppe-MB:
Feine Sache. Um wieviel ist die Variante 2 kürzer als die Originaldeichsel? Wird der Kunststoff weiß bleiben, und man lackiert die Deichsel selbst oder kann man die Deichseln auch aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff herstellen? Verstehe ich das richtig: um an die Kulisse unter der Lok zu kommen, löst man besagte Schraube und nimmt das Oberteil komplett ab?

Andi

Hallo Rene
Kann man die Deichsel nicht aus Platinenmaterial machen und die Stromübertragung zu Tender Analog der BR52 machen?Dann würden die 2 Kabel entfallen .

Hallo Rene
Kann man die Deichsel nicht aus Platinenmaterial machen und die Stromübertragung zu Tender Analog der BR52 machen?Dann würden die 2 Kabel entfallen .

Hallo BR 18314:

Platinenmaterial ist nicht so günstig, und die Stromübertragung erfolgt mittels 4 Kabel 2 für die Spannung von der Schiene, 1 für das Licht, und 1 für eine Zusatzfunktion( Rauchgenerator ,Triebwerksbeleuchtung u.s.w.)
ich finde die Spannungsübertragung sehr gut, da somit eine einwandfreie übertragung gewähleistet ist.Hier hat Roco mal an die Digitalfahrer gedacht.
Wenn man die Kabel etwas als Schlaufe legt,sieht es aus, als wären es Wasserschläuche oder irgend welche anderen Verbindungen, die es im Original auch gibt(wie Stromleitungen Luftleitungen ect.)

Hallo sehr Interessant wären Ätzteile für den Tender , um ihn als Öl Variante umzubauen . Vieleicht gibt das da ja mal nen Bausatz , würden bestimmt viel Intresse bestehen .

MFG E-Lok Pilot

Zurück
Oben