• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Hallo,
heute endlich mal wieder dazu gekommen, ein Fenster zu bauen. Habe das schöne Wetter genutzt, als Kontrastprogramm die Gartenbahn auf dem Balkon fit zu machen.

haus_3_17.jpg

Aber eigentlich wollte ich zeigen, wo es hingehen soll. Da ist noch viel Farbe notwendig.

haus_3_18.jpg

Gruß Klötze
 
Na ich könnte damit ja nicht leben und auf jeden Fall von vorne anfangen ;) ...

Diese Umsetzung grenzt mal wieder an Perfektionismus im Modellbau. Wenn jetzt noch die passenden Farben und Alterungen ins Spiel kommen, dann wird es schwer, einen Unterschied zwischen Modell und Vorlage zu erkennen.
 
Die Bank ist aber so filigran gebaut, da würde ich kein Preiserlein d'raufsetzen. :clown:
 
Hallo Klötze,
das ist Modellbau vom Feinsten.
Ich denke, die Salzwedler würden das Haus sofort erkennen, oder irre ich????
Mach bitte weiter so und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Volker.
 
Hallo, danke für die Kommentare.

Schneiden geht noch (toi, toi, toi) ohne, aber Kontrolle geht dann durch die Lupe.

haus_3_19.jpg

Auf geht's, die noch fehlende Tür.

haus_3_20.jpg

haus_3_21.jpg

Der Vorbau ist damit baulich fertig. Wie schon geschrieben, Alterung kommt noch.

haus_3_22.jpg

haus_3_23.jpg

Und auch sowas passiert. Bin gerade dabei, das Türelement abschließend hinter die Fassade zu kleben, da stelle ich erschrocken fest, dass der linke Pfeiler verkehrt herum aufgeklebt ist. :eek:Was nun? Vielleicht sieht's man nicht? Doch. :mad: Also, Element schnell abreißen, bevor es endfest ist. Dann den "Pfeiler" vorsichtig ablösen. Zum Glück kaum Schäden verursacht. Und den Pfeiler aus 6 Teilen nochmal neu bauen.
Das es gut gegangen ist, sieht man oben.

haus_3_24.jpg

Gruß Klötze
 
Ich traue mich nicht...
Ich will weiter zuschauen, ebenfalls mit weit runtergeklapptem Unterkiefer.

Das mit der verdrehten Ecksäule wäre ganz bestimmt, fast allen aufgefallen...
 
Sehr schöne Handarbeit die du uns da zeigst aber hast du mal drüber nachgedacht deine Entwürfe zum Lasern zu geben...Macht mitlerweile jeder gute Copy Shop... Nur mal so, wegen der Brille zum überprüfen und so...die Montage würde mir persönlich mehr Spaß machen als die Fleisarbeit alles aus zuschippeln. Die Individualität deiner Handarbeit geht dadurch nicht verloren..wenn du die Fenster schief einklebst...;)
VG Mirko
 
Hallo Mirko @krumpietz Klar, habe ich darüber nachgedacht. Aber als ich vor über zwanzig Jahren damit angefangen habe (Vorbild war jemand, der das in 1:87 gemacht hat) , hat mich fasziniert, was ohne Technik auch noch kleiner möglich ist. Und das ist heute noch so. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn am Ende ein Steg mit 0,2 oder 0,3 mm stehen bleibt.
Die Individualität ist nicht ich der einzige Grund, so zu basteln.
Und wenn ich auch ab und zu in etwas teureres Werkzeug oder Material investiere, grundsätzlich bin ich immer noch für LowBudget.
Getreu der Devise, der Weg ist das Ziel.
Gruß Klötze
 
...kann ich nachvollziehen! Respekt für deine Ausdauer und Geduld. "Der Weg ist das Ziel"...aber auch dafür braucht man Muse, sonnst wird das nüscht. Die fehlt mir manchmal ( auch öfters ;)...) und da bleiben viele Baustellen liegen. Auf alle Fälle kannst du stolz auf deine Dioramen sein. Erinnert mich an die französische Werke in H0 ...
VG Mirko
 
Ja, so ist das, auch bei mir. Spaß soll es machen, also die Muße.
Deshalb fährt bei mir auf dem Balkon eine Piko 110er mit 4-Achser Reko Wagen in nicht definierbarer Maßstabsverzerrung, weil ich's schön finde. Und die 106er mit 3-Achser Reko wird auch noch kommen.
Deswegen baue ich einen Trecker, einen Kran in Z, obwohl ich die nirgendwo einbauen kann. Oder fange eine Weinberg in H0 an. Und wenn ich gerade keine Lust drauf habe, bleibt es erst mal liegen.
Übrigens, ätzen lassen habe ich auch schon (Klötzes Wagenmeisterei), aber das zusammen löten macht mir einfach nicht so viel Spaß...
Gruß Klötze
 
@krumpietz
Jetzt bin ich wieder der Besserwessi, aber vielleicht hilft es ja, wenn ich Dir sage, dass es oft schwierig ist und einiger Muße bedarf, um auf meine Muse zu warten. Aber sie kommt, regelmäßig........und Kloetze hat auch eine.

lustige Grüße von Constructo
 
Hallo,
aufgrund des Themas vom @Bigfoot habe ich mich ja ein bisschen mit Fahnen beschäftigt. Daraufhin habe ich die Sache ein bisschen weiter gesponnen. Das ist dabei rausgekommen.

fahne_21.jpg

fahne_22.jpg

fahne_24.jpg

fahne_26.jpg

fahne_25.jpg

fahne_23.jpg

Gruß Klötze
 
Fleischspiesse sind zu stark, die taugen nicht mal als Telegrafenmast. Ich habe 0,8mm Federstahldraht verwendet. Lackiert mit dem Pinsel vielleicht 1mm. Macht 12cm im Original. Da könnten die von Klötze ähnlich, eher noch dünner sein.
 
Zurück
Oben