Hallo. Vielen Dank für die Kommentare. Freut mich, wenn es gefällt, was hier gezeigt wird.
@TTorsten: Jaa, Ontrax. Das große Ziel. Vielleicht werde ich ja mal entdeckt. Schließlich muss man eingeladen werden.
@constructo: Leider keine Kinder. Aber, dass die Freundin nicht zu kurz kommt, darauf achte ich schon.
Deshalb hat es ja auch nicht mehr mit den Tageslichtbildern geklappt.
Wobei ich viel zu selten bastele. Zur Zeit suche ich mir gern Baustellen raus, welche ich auch an einem Wochenende abschließen kann. Klappt nur nicht immer und dann bleiben sie halbfertig liegen.
@Christian82: Hierbei wurde ich mehr von
Marcel Ackle inspiriert.
Ich würde schon gern noch den rechten Teil der Fassade bauen. Und das Dach. Inwieweit das ganze dann in eine Diorama integriert wird oder einfach so bleibt, weiß ich noch nicht. Es gibt noch so viele Sachen auszuprobieren und zu bauen.
@reko-dampfer: 'Kunst kommt von können' Das ist richtig. Wobei ich mich lieber als Handwerker bezeichne. Die Details sind ja beim Original vorgegeben. Ich brauche 'nur' noch versuchen, diese im kleinen Maßstab umzusetzen. Im Gegensatz dazu, denkt sich der oben erwähnte Marcel Ackle, seine Dioramen aus und setzt sie so um, als gebe es sie wirklich. Das empfinde ich eher als Kunst im Sinne von Kunst.
Irgendwann werde ich es schaffen, nicht nur mein Motorrad zu Frank zu bringen, sondern mich auch mit ihm hinzusetzen und mir das Altern zeigen zu lassen. Wird zwar schweirig, da er bis zu einem halben Jahr an einem Modell sitzt. Aber diese Kunst ist mir bisher noch verwehrt.
@Jan: Ja, das waren noch Zeiten, als bei Modultreffen alle in der Halle geschlafen haben und es einen fließenden Übergang zwischen spielen, reden, feiern und morgens wieder aufstehen gab.
Gruß Klötze