TTDanielTT
Foriker
Ja 3 Epochen unter einem Hut zubekommen ist nicht einfach, deshalb gibt es ja das Alte Geschlossene Tor welches zum Ende der EPI nicht mehr für die Größeren Dampfloks passte.
Das Rundhaus selbst hat aber noch die typischen Merkmale von der EPI, wie die Rauchrohre über die Kuppel und die Kanonenöfen an jedem Stand.
Genauso wie die 2 Kleinen Wasserkräne in den beiden Zufahrten, im Rundhaus selbst.
Auch die Vorgesetzten Tore waren eins in der EPI beheimatet.
Die Segmentdrehscheibe war ebenfalls vor dem Großen Dampfloks(EPII in Betrieb, mit deren Einzug musste aber der Kohlebansen vergrößert werden und das Gleis verschwand unter der Kohle.
Die EP III gibt es auch nur, weil ich meine VT18.16 Garnitur Bewegen möchte und auch noch viele Jahre ins Land gehen werden, bis der Großteil meiner Dampfloks EPII fähig sind.
Zu dem Grünzeug sei gesagt:
das Efeu an den beiden Gittermastlaternen ist nur dran, weil beide Gittermastlaternen unten eingeknickt sind und das Efeu überdeckt das schön.( Bauunfall )
An der Vorderen Segmentkante, wo die Wildnis beginnt kommt nur daher das es dort Richtung Natur geht ( BW Gelände endet hier)
Diese Wilde Natur gab es damals im BW-Wallenburg-Dietersbach, hinter dem Ringlokschuppen.
Daher wurde auch der Name für mein BW abgeleitet, BW“Danielsbach“
Dazu darf natürlich der Bach nicht fehlen, welcher die Linke Ecke Besetzt.
Die Bäume, wie Kiefer und Birke werden noch zur gegebener Zeit, gegen Pappeln ausgetauscht. ( Vorbild Rundhaus Berlin-Pankow Heinersdorf )
Zur Kleinen Segment-Drehscheibe:
Poldij hat schon recht und noch ist sie nicht vollendet.
(Materialengpass mit passenden Pulverfarben)
Ebenso kommen mir für die Verfeinerungsarbeiten erst die Ideen, wenn ich an einer anderen Stelle am Werkeln bin.
So geht es mir am kompletten Segment, ein Grober Plan schwirrt zwar im Kopf aber die Feinheiten folgen nach und nach, wie man ja hier gut verfolgen kann.
Da wird hier wieder was abgerissen und dort ergänzt, bis es mir gefällt.
Zu dem Schmutz sein noch gesagt, beim Hochbetrieb der Dampfloks bleibt nix sauber.
Das Schotterbett, verfärbt sich dunkel und auch die Gebäude in der Umgebung nehmen den Schmutz an.
Ich glaube nicht das Damals irgendwer die Gebäude und das Gleisbett gewaschen hat.
Und ehrlich gesagt, die BW‘s die ich mir zum Teil als Modell angeschaut habe!
Waren mir persönlich zu Sauber.
Keine Betriebsspuren oder nur sehr wenig.
Ist aber meine Persönliche Meinung.
Gruß Daniel
Das Rundhaus selbst hat aber noch die typischen Merkmale von der EPI, wie die Rauchrohre über die Kuppel und die Kanonenöfen an jedem Stand.
Genauso wie die 2 Kleinen Wasserkräne in den beiden Zufahrten, im Rundhaus selbst.
Auch die Vorgesetzten Tore waren eins in der EPI beheimatet.
Die Segmentdrehscheibe war ebenfalls vor dem Großen Dampfloks(EPII in Betrieb, mit deren Einzug musste aber der Kohlebansen vergrößert werden und das Gleis verschwand unter der Kohle.
Die EP III gibt es auch nur, weil ich meine VT18.16 Garnitur Bewegen möchte und auch noch viele Jahre ins Land gehen werden, bis der Großteil meiner Dampfloks EPII fähig sind.
Zu dem Grünzeug sei gesagt:
das Efeu an den beiden Gittermastlaternen ist nur dran, weil beide Gittermastlaternen unten eingeknickt sind und das Efeu überdeckt das schön.( Bauunfall )
An der Vorderen Segmentkante, wo die Wildnis beginnt kommt nur daher das es dort Richtung Natur geht ( BW Gelände endet hier)
Diese Wilde Natur gab es damals im BW-Wallenburg-Dietersbach, hinter dem Ringlokschuppen.
Daher wurde auch der Name für mein BW abgeleitet, BW“Danielsbach“
Dazu darf natürlich der Bach nicht fehlen, welcher die Linke Ecke Besetzt.
Die Bäume, wie Kiefer und Birke werden noch zur gegebener Zeit, gegen Pappeln ausgetauscht. ( Vorbild Rundhaus Berlin-Pankow Heinersdorf )
Zur Kleinen Segment-Drehscheibe:
Poldij hat schon recht und noch ist sie nicht vollendet.
(Materialengpass mit passenden Pulverfarben)
Ebenso kommen mir für die Verfeinerungsarbeiten erst die Ideen, wenn ich an einer anderen Stelle am Werkeln bin.
So geht es mir am kompletten Segment, ein Grober Plan schwirrt zwar im Kopf aber die Feinheiten folgen nach und nach, wie man ja hier gut verfolgen kann.
Da wird hier wieder was abgerissen und dort ergänzt, bis es mir gefällt.
Zu dem Schmutz sein noch gesagt, beim Hochbetrieb der Dampfloks bleibt nix sauber.
Das Schotterbett, verfärbt sich dunkel und auch die Gebäude in der Umgebung nehmen den Schmutz an.
Ich glaube nicht das Damals irgendwer die Gebäude und das Gleisbett gewaschen hat.
Und ehrlich gesagt, die BW‘s die ich mir zum Teil als Modell angeschaut habe!
Waren mir persönlich zu Sauber.
Keine Betriebsspuren oder nur sehr wenig.
Ist aber meine Persönliche Meinung.
Gruß Daniel