TTDanielTT
Foriker
...Es ist nicht weit..
Magdeburg liegt leider nicht mehr auf meiner Reiseroute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Es ist nicht weit..
Niemand har die Absicht ... unter den Schienenköpfen zu putzen!Spätestens wenn die Gleise geputzt werden müssen ist das mit der Brünierung hinfällig.
...
Ich klebe meine Gleise mit Holzkaltleim, die brünieren so beim Abbinden von selbst ...
Ich hab sogar ein Stück Schiene, welches ich wieder entfernen musste. Darauf sieht man nun die Struktur der Schwellenbandes. Ich such mal, bring ich am Sonnabend mit.Hättest du bitte mal ein Bild davon?
So direkt würde ich das nich sagen. Der auftretende Effekt is dem Brünieren aber sehr ähnlich. Schwarz wird es allerdings nich ...Brünieren mit Holzleim.
Das is mir wieder völlig neu. Laut Beschreibung zeichnet es sich gegenüber Kupfer wegen des Nickelgehalts durch die wesentlich größere Korrosionsbeständigkeit aus und wird daher insbesondere für Essbesteck, Musikinstrumente und Schmuck verwendet.... kann schon mal Grünspan am Profil bzw. im Verbinder auftreten.
Ich such mal, bring ich am Sonnabend mit.
...Ich mache aber nix rein in den Leim, verwende den pur. Vielleicht liegt's daran ...
.... Ist die käuflich erwerblich oder ein Eigenbau?..,
Grün waren sie ja in Sachsen und Braun in Preußen.
Das wußte ich gar nicht....
...aber bei meinen Lötkünsten kaufe ich für diesen Betrag lieber eine Pulle Klosterbruder für eine ruhige Hand und schnitze die Klocke wieder selber...
Um himmelswillen, Daniel, Du mußt verrückt sein!
...Ist die Weichenlaterne auch drehbar...