Erstellst du da noch eine Anleitung und eine Teileliste? BüddeLuftpumpe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstellst du da noch eine Anleitung und eine Teileliste? BüddeLuftpumpe
...
Macht das Pumpengestänge beim Vorbild so viel Hub?
Ist die Treibstange vielleicht etwas kurz, oder soll der Hub unsymmetrisch sein?
Erstellst du da noch eine Anleitung und eine Teileliste?
Die korrekte Länge der Treibstange sollte sich schon herleiten lassen: In deinem Bild, aber auch in der technischen Zeichnung auf Wikipedia stehen beide Kurbelstangen senkrecht. Im kristallklaren Werksfoto der E95 01 lässt sich eine weitere Stellung ablesen. Aber ich glaube wir zählen gerade Erbsen. Großen Respekt für das handwerkliche Geschick!Leider gibt es nur Bilder aus der Damaligen Zeit. Das Pumpengrstänge war aber mit der ersten Achse verbunden.
Wie die Bewegung damals aussah ist leider nicht dokumentiert.
Grob gesagt hieße das:...wurden die Loks zwischen 1927 und 29 ihrer Fahrluftpumpen entledigt.
...
Braune Version mit, graue und grüne Version ohne Fahrluftpumpen?
Ich gehe davon aus, daß jede Lokhälfte eine hätte?
Waren die Rauchabzüge immer Schwarz?
Gruß Daniel
Für den Aufwand möchte ich nicht nur eine Bewertung, sondern noch ein ausgeschriebenes "Danke" da lassen!Sehr gern komme ich deiner Bitte nach.
Kommen über die Segmentkanten noch Abdeckungen?
Ehre, wem Ehre jebührt.Dankeschön
Ich kenne Ofenrohrlack nur in silber oder schwarz. Aber:Waren die Rauchabzüge immer Schwarz?
Ich meine die Kanten zwischen den Dachsegmentflächen. Da gab es doch bestimmt auch beim Vorbild eine Abdichtung, oder haben die einfach 'ringsrumgepflastert'?
Im Dachbereich (also draußen) durchaus auch rostig ....Ich kenne Ofenrohrlack nur in silber oder schwarz. Aber:
Ejahl, wie se ma jeschtrichen warn, am Ende warn se alle schwartt!
da hatte ich wohl 'nen Denkfehler.
(also draußen) durchaus auch rostig ....
Ofenrohrlack 'rostig'???Im Dachbereich (also draußen) durchaus auch rostig ....