• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Juni 2009 erschienen

Schwierige Geschichte,

Da eine Zeitung nunmal von Werbekundschaft und Käufern lebt, macht man immer was falsch...

Ich kann André dahingehend verstehen, weil ja der Scherenstromabnehmer der BR151 laut Piko Homepage schöne Isolatoren erhalten wird - daher ist die Frage nicht unberechtigt, warum man für das Modell nicht auch ein ähnlich ansprechender Stromabnehmer montiert wird.
Hier hätte man im Test sicher drauf hinweisen können, wußte es aber vielleicht garnicht. So eine Erwähnung hätte dann all die auf den Plan gerufen, die von den Lampen oder den Drehgestellblenden enttäuscht sind...

Mich haben die Wischiwaschi Hefte schon vor einiger Zeit zum auflösen des Abos gebracht - so kann ich mich darüber wenigstens nicht mehr aufregen ;-)

Artikelnummer: 46152
Artikelbezeichnung: TT Scheren-Stromabnehmer BR 151
Baugröße: TT
Art des Produktes: TT Scheren-Stromabnehmer BR 151
Erscheinungstermin: I. Quartal 2009
Preis €: 8.69 €
Verfügbarkeit
Bildquelle Piko Homepage
 

Anhänge

  • 46152.jpg
    46152.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 68
Zeitung wo

Tach zusammen,

kann mir einer sagen wo ich die Zeitung TT-Kurier, im Raume D, E, GE bekommen kann!

Bin bis jetzt immer zum Kölner HBF gefahren und sie mir dann dort im Zeitschriften/Buchhandlung gekauft.

Danke für eure Hinweise.

gruss vom warmen Arbeitsplatz

HaPe
 
@Heinkel

das ist ein bißchen dürftig. Geben wir unserem Mettmanner TT-Freund doch eine Chance. Hier die vollständige Adresse:

Hartmut Weiß-Kollbach, Wetterauer Str. 10 42897 Remscheid (Lennep). Tel (0 21 91) 4 23 32 12

Öffnungszeiten: Mo-Frei. 15-19.oo Uhr, Sa. 9.30 - 13.oo Uhr.

Wolfgang
 
Na genauer geht es nicht :)

Ich wollte erst mal was vorschlagen und hatte Belehrungen von anderen erwartet das Köln 0,76 km näher ist als Remscheid.
 
Hallo

NACHTJALL IK HÖR DIR TRAPSEN

@Hammy, du hast doch deinen TTK abbestellt, du kannst doch garnicht wissen wie die Testberichte im Jahr 2009 geschrieben sind.
Oder schleicht sich da etwa heimlich einer mit Sonnenbrille in die
Bahnhofsbuchhandlung und schaut mal so gratis ins Heft, natürlich
nuuuuuur um die Bestätigung für seine Meinung zu finden.

@Hammy, wo du grad mal in der Bahnhofsbuchhandlung bist, was empfiehlt denn der härteste TTK-Kritiker, denn ich hab noch nichts
besseres gefunden (wenn ich mich nicht durch unmengen von H0 Seiten quälen will MEB und nicht als Ostbahnexot diskriminiert werden will MIBA)

Ingolf
 
@Heinkel

das ist ein bißchen dürftig. Geben wir unserem Mettmanner TT-Freund doch eine Chance. Hier die vollständige Adresse:

Hartmut Weiß-Kollbach, Wetterauer Str. 10 42897 Remscheid (Lennep). Tel (0 21 91) 4 23 32 12

Öffnungszeiten: Mo-Frei. 15-19.oo Uhr, Sa. 9.30 - 13.oo Uhr.

Wolfgang


Hallo, ja leider richtig, beim HWK bin ich Kunde nur hat er leider nicht immer auf wenn ich in RS bin.
Und in Köln bin ich leider schneller und es ist kürzer.

gruss
HaPe
 
@lucky ludmilla:
Das sieht ja wirklich so aus als ob Piko für die grüne Version das Dach ändern würde (vier statt drei Löcher). Ist so etwas nicht aufwändiger als wenn man ein neues Unterteil mit vier angedeuteten Isolatoren für die Einholm-Stromabnehmer gemacht hätte? Wahrscheinlich übersehe ich etwas, aber bisher verstehe ich das nicht.

Andi
 
Wie wäre es denn mit einem Abo? Dann kommt er mit der Post und das regelmässig. Naja zumindest für ein Jahr dann musste halt neu bezahlen.

Jau ,daran habe ich auch schon gedacht:allesgut:, aber ich gehöre zu den Leute die schon mal eine Woche in Brüssel, Berlin, Straßburg usw sind und dann bekomme ich die Zeitung noch später, und deshalb kaufe ich sie mir lieber.

gruss
HaPe
 
@lucky ludmilla:
Das sieht ja wirklich so aus als ob Piko für die grüne Version das Dach ändern würde (vier statt drei Löcher)...
Andi

Es sieht so aus, ob es tatsächlich so kommt - mal sehen.
Mit dem Wissen, dass es Piko kann hätte man beim Test dazu ruhig Stellung beziehen können - aber was nützt das?
Wir wissen nicht warum Piko etwas so oder so macht und wissen nicht wieweit bei Test's ins Detail gegangen wird und wie da die Hintergründe sind...

Wenn ich mir die H0 Bilder der Hobbyloks ansehe, verbaut Piko scheinbar für alle modernen Hobby E-Loks den selben Pantoffel (ob es daran liegt, dass das auch im Vorbild so ist?)
 
In HO gibt's bezüglich der Einholm-Stromer (ganz 'runter scrollen) eine Produktpflege: da ist auch der untere bewegliche Teil ("Einholm") aus Metall.

Ob der aber in den unteschiedlichen Hubhöhen insgesamt harmonischer arbeitet (die Geometrie zwischen Unter- und Ober"schere" betreffend) weiß ich nicht. Ein in "normaler" (Mittel-) Stellung an der Fahrleitung anliegender Piko-Hobby-Pantograf gibt schon eine ziemlich "gewöhnungsbedürftige" Gestalt ab.
 
Jau ,daran habe ich auch schon gedacht:allesgut:, aber ich gehöre zu den Leute die schon mal eine Woche in Brüssel, Berlin, Straßburg usw sind und dann bekomme ich die Zeitung noch später, und deshalb kaufe ich sie mir lieber.

gruss
HaPe

....dann kauf doch am besten dort vor Ort...falls ein Abo zu umständlich ist.:traudich::traudich::traudich:
 
MAN-Midibus in TT

Ich möchte mal auf Seite 33 des TTK hinweisen. Eine Firma THS-Modell will einen MAN-Midibus in TT produzieren. Kennt einer von Euch diese Firma und kann etwas über die Qualität der Produkte sagen? Auf den Homepage-Fotos sind leider keine Details zu erkennen. Ich bin sehr interessiert an diesem Fahrzeug.
 
Habe ich mich wirklich so unglücklich ausgedrückt? Ich war doch schon auf der Homepage des Herstellers und ich weiß auch was hier im Board steht. Mich interessiert doch nur, ob die jemand über die Qualität der Erzeugnisse etwas weiß. Die Firma scheint hauptsächlich im N- und HO-Sektor tätig zu sein. Ich werde keine Vorbestellung tätigen, wenn es sich nur um ein verformtes Gießharzmodell handelt. Ich wünsche mir so ein Modell in Busch- oder Herpa-Qualität.
 
Hallo Alex,

wie Du schon richtig erkannt hast, in N & HO gibt es schon einige Modelle von diesem Anbieter.
Gucke doch mal in´s 1:160 Forum:traudich:, da solltest Du eine Antwort finden.....
 
Nicht unglücklich ausgedrückt, aber an der falschen Stelle. Die Diskussion zum Thema läuft schon wo anders und es ist zweifelhaft, ob hier Antworten kommen, die im passenden Thema noch fehlen. Natürlich kann alles mehrfach diskutiert werden, ob es der Übersicht dient, ist allerdings fragwürdig.

Deine Bedenken teile ich, Detailbilder von Fahrzeugmodellen auf der Homepage sind Mangelware. Gefunden habe ich z.B.:
Die Modele sehen recht "rustikal" aus.
 
Hallo,
Schade, das das hier wieder eine Diskussion um eine PIKO-Lok geworden ist.
Für mich, der das ganze Heft gelesen hat, weil ich es bezahlt habe, muß ich feststellen das das Heft nicht nur aus einem Test- oder Probefahrtbericht beteht, sondern auch eine sehr schöne Anlage präsentieren konnte. Und noch einen Beitrag über die Aktivitäten des AKTT und anderer Vereine, die auf Messen für unsere ideale Spur werben. Hier habe ich auf dem Bild ganz unten freudig festgestellt daß eine der schönsten Anlagen die unsere Spur zu bieten hat, nämlich die von ART&DETAIL, bei den Profis vom MEC Oranienburg gelandet ist. GLÜCKWUNSCH und viel Spass beim Betrieb der Anlage!

Grüße aus der HaupTTstadt
 
...
Beim Vorbildbericht zu den Bghw ist ein Bild von der Inneneinrichtung. Ist interessant, da offensichtlich, lt. Fenstern ein Rekowagen mit neueren aufschiebbaren Übersatzfenstern zu sehen ist, bei einem Halberstädter waren die 2. Klasse NR Sitze ja rot.

Trotzdem zeigt das Bild einen Halberstädter!
:brrrrr:
 
Zurück
Oben