Hallo,
nun habe ich das Heft auch gelesen.
Der Test zur 151 wundert mich nicht, ärgert mich trotzdem.
Wenn einige hier schreiben, so nach dem Motto, das Modell ist ein Hobby-Modell und darf deswegen "Scheiße" aussehen verursacht das bei mir Plaque. Dann sind ja allen Herstellern Türen und Tore geöffnet, uns öfter mal sowas unterzujubeln. Ich frag mich nur, was soviel billiger sein soll, den Panto nur mit geringerem Abstand aufs Dach zu setzen?
Auf meine Anfrage hin an Th. Bradler, warum die Tests nicht kritischer sind wurde mir gesagt, "Bilder sprächen für sich", nur wer das Vorbild nicht kennt? Mag sein, daß es den dann auch nicht interessiert, aber trotzdem!
Soviel dazu.
Beim Vorbildbericht zu den Bghw ist ein Bild von der Inneneinrichtung. Ist interessant, da offensichtlich, lt. Fenstern ein Rekowagen mit neueren aufschiebbaren Übersatzfenstern zu sehen ist, bei einem Halberstädter waren die 2. Klasse NR Sitze ja rot.
Der Test der Bghw gefiel mir besser, zumindest wurde hier der Versuch eine versteckten Kritik gewagt, die fehlenden Piktogramme "sollen dem Vorbild entsprechen", naja
Die Kleine Anlage wirkt etwas voll, aber doch mit viel Liebe zur Bahn gestaltet.