• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier Juli 2007 erschienen

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.684
Reaktionen
1.435 74
Ort
Spreedorado
Hallo im Board
Seit heute habe ich den TT-Kurier Heft 7/2007 in den Händen.
Folgender Inhalt ist zu vermelden:
-BR64 Vorbildportrait (
-BR 64 Modell TT von Schirmer im Test(sehr objektiv)
- BR 52 als Gr-Lok mit Giesel- Schornstein Umbauvorschlag
-AKTT-Infos Und Bericht Vestary
-Anlagenvorstellung MEC-Oranienburg Schöne Bilder
( Mit vielen Modellen und Fahrbetrieb DR EPIII, es geht also doch bei den Oranienburgern, wenigstens auf Fotos, sich mal auf eine Epoche zu beschränken und nicht das bunte Fahrzeugepochendurcheinander wie auf Ausstellungen zu präsentieren. Ist manchmal dekorativ das Durcheinander aber mich stört es persönlich doch gelegentlich, das allgemeine Modellbah-Volk will aber anscheinend alles und bunte Bahn. Lob an die Herren im Club!)
-Vielfalt im Oberbau
Ein Beitrag zum Gleisbau der anregen will und gut gemacht ist. Sehr anschaulich mit Bildern. Besonders für Leute die sich nicht trauen oder die, die es etwas genauer wollen. (gefällt mir)
-Tillig Clubtreffen Sebnitz, ein Resümee
-Ein Ausflugtipp "Ziegeleipark Mildenberg"
(Muß ich wohl doch mal hin, das scheint ganz interressant zu sein)
-Neuheitenvorstellung, 3 Seiten
Dazu noch einige Anzeigenseiten
-vorneweg ein Editorial
(nettes Statement, mit der Bitte an DB-Anlagenbesitzer sich zu melden um diese Anlagen, pasend zum DB-Trend, im Kurier vorzustellen)

Das Heft riecht wieder nicht unangenehm!!
Bitte darüber auch nicht mehr diskutieren!
 
Was hier nebenbei mal positiv auffällt ist, daß der TT-Kurier im Abo wieder eher zur Verfügung steht, als im freien Handel. Das war lange Zeit nicht so!
Das sollte auch mal erwähnt werden!
 
Was hier nebenbei mal positiv auffällt ist, daß der TT-Kurier im Abo wieder eher zur Verfügung steht, als im freien Handel. Das war lange Zeit nicht so!
Das sollte auch mal erwähnt werden!

Wo wohnst Du? Da ziehe ich auch hin! Hab die "Schwarte" noch nicht!
Typisch, Tal der Ahnungslosen!:bruell:
 
hm-tt

rote Karte, habe heute morgen 9:00Uhr das Heft im Büro gelesen...

IN DRESDEN

da mussde ma middm Postilione schümpfn

Heft doch wieder lesenswert, Sebnitz kommt i.m.A. nbissel kurz, aber war wohl zu wenig Zeit, kommt vielleicht nochwas
 
Na das ist doch immer dasselbe.
Nüscht mit Rote Karte!
Scheinbar kriegt Columbus einen Vorabdruck und die anderen Dresdner gucken in den leeren Briefkasten.

So Leute, nicht gleich wieder meckern über die "ich hab den noch nicht"- Beiträge

Inhalt klingt interessant!

Gruß Heiko
 
Ja ist da schick, ich dacht: „Wieder ein Testbericht von Herren I.“
Schön wie ihm die schräge Kupplung und die zu hohen Puffer an der 64 aufgefallen sind.
Bei den überteuerten, im Ausland gefertigten, Messingklumpen verliert er kein Wort darüber das die Bremsennachbildung komplett fehlt. Sehr Objektiv.:nein:
 
@Ralf_2,

Hallo,
wie soll ich sagen, bei den Nachtrichtentruppen (NVA, GT, ZV) früher hättest der Eröffner dieses Threads jetzt ein Problem...

"qcz 19/1 - Vor dem Senden Mithören!"

ich glaube die Wenigsten hier im Board wissen was ein qcz ist. Ich war im Grenzkomando Mitte stationiert und in der modernsten Funkemfangszentrale des Warschauer Vertrages am Funken. War ne spitzen Zeit, nur eben ein qcz war immer was Unangenehmes. Zumindestens wenn es eines 1. oder 2. Ordnung war. Da war dann immer dicke Luft.
Ansonsten : vvvvv de r - ar

MfG

Roland TT

Bitte nun zurück zum Thema !
 
Ja, ich kann dem Editorial zustimmen. Mir gefiel der Hagener Artikel auch gut und ich freue mich auf weitere vergleichbare.
 
Zurück
Oben