• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 12/2015

willy62

Foriker
Reaktionen
2.386 8
Wieder sehr lesenswert.
Das war die kurz Zusammenfassung.
Super finde ich den Bericht über den Ferwehrübungsturm mit historischen Belegbildern. Der dürfte hier doch einige Freunde finden.
Mich eingeschlossen.
Mathias

Da ist auf der AKTT Seite ein Leserbrief, mehr Beschwerde und Vorwurf, in dem ein Mitglied vom AKTT eine gesamte Adressliste fordert, da er angeblich mit allen anderen Mitgliedern in Kontakt treten will.....
Einfach nur Kopfschütteln....
Die Anlage gefällt mir!
Das Gasthaus Krone habe ich auch schon auf meiner DDR Platte verplant...

in dem ein Mitglied vom AKTT eine gesamte Adressliste fordert, da er angeblich mit allen anderen Mitgliedern in Kontakt treten will.....

Das fand ich auch kurios. Schreibt er denn wahllos irgendwelche Leute an, nur weil sie auch im AKTT sind? Was schreibt man da so? "Hallo, wer bist du, und wie geht's dir?" :braue:

Vielleicht sammelt er nebenbei noch Brieffreundschaften. :vielposte

Ist jemanden das Modist Modell aufgefallen mit dem Taschenwagen DR in Epoche IV ?
Da steht Werbung drauf mit einer Homepage ?
Ist das jetzt Verarschung ?

In der DDR hatten wir Ende der 80-er Jahr schon ein funktionierendes Internet. Was soll da also falsch sein?

Heiko

Echt lustig für einen Versuchswagen aus den 80er Jahren bei der DR: www.hazet.de

warum ?

wagen und Ladegut sind getrennt zu betrachten und nicht von einander abhängig.

wagen und wechselbehälter sind international lauffähig, somit können west-wechselbehälter auf ost-wagen und ost-wechselbehälter auf west-wagen möglich sein.

http://shop.strato.de/epages/197630.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/197630/Products/310204

Auch wenn die Homepage nur auf den Aufliegern drauf ist:

Müsste man mal nachforschen...

Hab leider keine alten Kataloge von Hazet rumliegen.

Denic zeigt leider nicht das Datum der Registrierung an :-((

Die DR bestand ja bis zum 31. Dezember 1993.

Laut NEM 806 D ist Epoche IV aber 1990 vorbei...

Eventuell ist ja auch eine Frist aufgedruckt, bis zu der das Teil in Betrieb gewesen sein darf.

'Es handelt sich um das letzte von MODIST produzierte Fahrzeug.'

Also auch egal, was der Kunde (oder Nicht-Kunde) denkt...

War der Wechselpritschenwagen nicht ohnehin ein von der DB Ende der 1980er Jahre übernommener Wagen (evtl. West-Berlin-Verkehr)?
Zumindest war mir so bei dem vor ca. zehn Jahren erschienenen Modell mit anderen Wechselpritschen.

Was den den Schlußakkord von Modist betrifft, wird sich zeigen, ob dieser aus zwei, 17 oder 349 Teilen besteht.

MfG

Echt lustig für einen Versuchswagen aus den 80er Jahren bei der DR: www.hazet.de

Na, Ihr habt Probleme! :nein:

Die Wagen sind doch anno dunnemals sicherlich ohne Container an die DR gegangen, oder? Zudem ist das ein Modell von Modist und der Container-Aufdruck wahrscheinlich von Hazet durch einen gewissen Betrag gesponsort. Und da das Remscheider Traditionsunternehmen für Werkzeuge und Werkstatteinrichtungen im Osten Deutschlands wenig bekannt sein dürfte, hat man halt den Abdruck der Web-Adresse vereinbart. Wo ist da jetzt ein Problem? Wer webseitenfreie Drucke auf Wagenplanen und Container wünscht, fahre DB-Epoche III mit ROKAL-TT! :zustimm:

K_E_B

wahrscheinlich von Hazet durch einen gewissen Betrag gesponsort. Und da das Remscheider Traditionsunternehmen für Werkzeuge und Werkstatteinrichtungen im Osten Deutschlands wenig bekannt sein dürfte, hat man halt den Abdruck der Web-Adresse vereinbart.

Das habe ich mir auch gedacht, dafür einen schicken Wagen mit austauschbaren Containern, denn diese sind Werbung, oder habt Ihr vor 2000 schon solche bunten Container gesehen? Selbst heute kenne ich keine.

Zurück
Oben