Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kassel stand ja mal im Raum, aber das hatte sich wohl aus Gründen zerschlagen...... eine "zentral gelegene" Veranstaltung im Bundesland Hessen...
...Vorschlag: nehmt Frankfurt - mal /M, mal /O ...
.....
Aber das Märchen von dem "verstärkten Rahmen" der V22 / BR 102.0 ....
Mit einer reinen TT Messe lockt man (nicht nur) im Westen keinen hinterm Ofen hervor. Und die wenigen Katholiken hier erneut zu katholisieren erscheint mir auch nicht notwendig. Letzten Endes kocht auf den AKTT Messen der TT-Bahner in der Regel im eigenen Saft und im Osten ist das Potential nun mal größer. Ein Nicht-TT Bahner verläuft sich doch nur aus Versehen auf diese Art Veranstaltungen.Dumm ist nur, dass dabei TT in Westdeutschland auf Dauer eine Randgruppe bleibt und die Spur damit nicht zukunftsfähig ist.
...
- in unserer Satzung gibt es keine Festlegungen zu Messestandorten
- tatsächlich war in unserem vorletzten Flyer noch von wechselnden Messestandorten
die Rede, den wir aus Kostengründen dann noch verbraucht haben, als die Aussage so
nicht mehr stimmte, seit einigen Jahren(2 Flyerausgaben) ist das korrigiert
...
- in meiner Kurierausgabe kann ich eine Doppelung bei den Nennungen von Beitritten
nicht finden - aber Übertragungsfehler können immer mal passieren - i.d.F. sorry !
@Hallenser
Kann er das "Märchen" mal erklären wie es nun richtig wär?
Du meinst Gerüchte so ähnlich wie die Behauptung, es gäbe eine Stadt namens Bielefeld?Man möchte auch noch zugeben das hier im weitem Kreis zwischen Bad Oyenhausen und Bielefeld rum ,
viele Gerüchte existieren,um die Spur der Mitte...
Ich finde, dass Lobberich als Grundlage von Erhebungen, wie erfolgreich eine TT-Messe im Westen wäre, nicht taugt.- die Erfahrungen des letzten von uns unterstützten Messe-"Familientreffens" in
Lobberich, an dem auch die obigen Vorredner beteiligt waren und das von den Rokalfreunden
gut gemacht und inhaltlich erfolgreich war, spechen von den Besucherzahlen her für sich - soll
heißen, reine TT-Messen/Veranstaltung in den alten Ländern sind schwierig
Leider richtig.Mit einer reinen TT Messe lockt man (nicht nur) im Westen keinen hinterm Ofen hervor.
Was für Gerüchte?...weitem Kreis zwischen Bad Oyenhausen und Bielefeld rum ,
viele Gerüchte existieren,um die Spur der Mitte und
die es manchen Stammtischen hier bestimmt nicht leicht machen ,
die Spur TT hier jemanden näher zu bringen.
Auf Gerüchte hören hier die meisten....(leider)
Warum?Kommt man hier auf Austellungen oder Tagen der o.Tür jemanden mit TT(kein Rokal sondern das"heute")wird man belächelt.
Ich kenne das auch von manchen aus dem Osten.Manche Händler reden TT auch schlecht...
Müssen wir Norddeutschen uns nun auch aufregen, weil die Veranstaltungen immer nur im Süden stattfinden? Bei der neuen Suche, krebst man auch schon wieder im Erzgebirge rum. Allein für die Kohle, die man da nur für den Sprit ausgeben muss, würde man schon einige schöne Modelle bekommen .....
... Der Bekanntheidsgrad von TT ist immer noch sehr gering und auf jedenfall hier in NL. Aber eigentlich ist nur eine Spurweite H0 bekannt und wird direkt mit dem Namen Märklin verbunden.
Na magic, da kommst Du selbst drauf, wenn Du Dir mal ansiehst wo sich der Rahmen bei der 101er und 102.0er befindet! Stichwort: Innenrahmen.
Das dünne Blech am Umlauf, welches bei der 102.0 vor dem Fst. weiter herunter gezogen ist als bei der 101 (worauf wohl die Legende vom verstärkten Rahmen beruht), trägt lediglich den Umlauf und dient auch als Schutz gegen hochgeschleudertes Öl.
Aber ganz so dünn ist das Blech am Außenrahmen auch nicht, wie man mir heute erklärt.
Da es kein richtiges Buch zur V15 gibt wo man das mal nachlesen kann....weiß ich auch nicht Besseres.
Aber das dieser verstärkte Außenrahmen gemeint ist....?
Nehmen wir es mal dem Autor des Beitrages nicht übel. Er wird die kleinen Loks nicht konstruiert haben und hat auch nur den aktuellen Wissenstand in Worte gebracht.
...die hatten damit ja nüscht nich zu tun....Wie mögen das die Betriebseisenbahner bezeichnet haben?