• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 11/2011

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.380 120
...ja, er ist da (oder hier ? :gruebel:), mit einem Vorbild- und Modellbericht vom "Villach" und weiteren tollen Infos, wie z.B. der Kittler 01...
(so, nun will ich aber erst mal lesen :winker:)

Ja ich habe Ihn schon seit gestern im Briefkasten. :brrrrr:

Vorbild & Modell: Villach und Behelfsklappdeckelwagen
Fahrzeugportrait: Die neuen TT-Wagen von Schirmer
Anlagenportrait: Auf der Hauptstrecke
Modellbaupraxis: Elektrifizierung
Modellbaupraxis: Kiosk von Laserfirstcut
AKTT-Infos
Termine
Neue Modellbahnprodukte
Medienprodukte für Modellbahner

Hallo!

Ja die Modelle von Herrn Kehrer muss man mögen, am besten von etwas weiter weg - ist eben Handarbeit.

Die RhB Ge 4/4 sieht auf dem Foto irgendwie aus, wie ein uraltes Märklin-Blechspielzeug. Das kann aber auch täuschen, weil das Bild doch sehr klein ist.

Alles Gute!

Ach Quatsch. Topmodelle in gewohnter Manier. Passend für jede Spiel- und Spachtelbahn ;)

So, zurück zu Ernst.

Die Anlagenvorstellung ist top, sehr feine Bilder von einer feinen, fast außergewöhnlichen Anlage. Wenn ich solche Bilder sehe schieb ich den Gedanken an eine eigene Bewerbung für nen Fotobesuch immer gaaaanz weit weg. Da wartet dann doch noch jede Menge Arbeit auf meinereiner.

Hallo!
Ja die Modelle von Herrn Kehrer muss man mögen, am besten von etwas weiter weg - ist eben Handarbeit.
...Alles Gute!

Das ist zwar eine Erklärung aber kein Grund !

Alles Gute sollten wir MMK wünschen.

Über ein frisches Bild vom Chef im Editorial würde ich mich freuen... :traudich:
Wie lange ist das Abbild schon dabei? Ich biete: Anfang 2007.

Die Ausgabe ist sehr interessant. Die Vorstellung des Villach in Vorbild und Modell ist die Qualität-die ich mir wünsche ( Niveau wie bei Daniel). Der Autor des Textes zum Villach glänzt nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit tiefen Hintergrundwissen. Ein Balanceakt ist dann die Bezeichnung des Behelfskaliwagens in Behelfsklappdeckelwagen, welche dann im Modellteil in der Bezeichnung BehelfsKALKwagen mündet. Der Autor hat sich nur an die Bezeichnung der Herstellers gehalten, der diesen in Behelfskalkwagen getauft hat. Leider ist auch im Vorbildteil keine Erklärung zu dem einseitigen Dachüberstand siehe auch hier:http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1414931zu finden.

Die Wagen von Schirmer sind wunderschön und auch sehr vorbildgerecht-der Bezeichnung mag da nachrangig sein.

Die Anlage Ettershausen wurde schon in den höchsten Tönen gelobt und auch für die , die nicht in Leipzig waren, haben so eine weitere Möglichkeit -das Gehirn über die Augen zu belohnen.

Die kompatte Darstellung der Elektrifizierung läßt schon Laune aufkommen-dies auch mal zu probieren und die Kiosk von Laserfirstcut ist ein weiterer Höhepunkt..auch in Bezug auf die Beleuchtung.

Der Text zur quasi Zurücknahme der Ankündigung von Herpa zum GAZ und zum Skoda 1000 MB läßt dann Stirnrunzeln entstehen..

Fazit: Eine gelungene Ausgabe.

johannes

... Der Autor des Textes zum Villach glänzt nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit tiefen Hintergrundwissen. ...

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe nur nirgends einen Hinweis auf den Autor gefunden. Ist das der Selbe wie vom Modellteil?

Viele Grüße

Birger

Der Autor ist direkt unter der Überschrift zu finden. Günter Driesnack. Oder willst Du die Bildautoren wissen?
Gruß
Karl-Georg

Zurück
Oben