• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 06-2006

lucky ludmilla schrieb:
vielleicht können wir die emotionen bis morgen, zur auslieferung zurückhalten.

glaubst Du dran ? Dann sollten eigentlich die Händler darüber Bescheid wissen. Hab noch keinen gefunden, der mir sagen konnte, das die Lok morgen reinkommt. Mein Tip: 06/2006
 
Weckruf!
Bevor das Thema hier anfängt emotional zu entgleisen:

1.) Bis das Modell da ist, bitte ich alle Beteiligten sich mit Vorwürfen, Vergleichen und daraus resultierenden Verstimmungen etc. zurück zu halten

2.) Bevor wieder Untertöne bzgl. des Liefertermins aufkommen:
Es ist mehrfach erwähnt worden, dass sich die Auslieferung bis in den Juni hin verzögert. Gründe gibts einige, z.B. auch merkwürdig bedruckte Griffstangen (wird nachgebessert).

3.) Seid bitte fair! (ist doch bald WM)
Sowohl zu dem neuen Hersteller als auch zu dem Etablierten. Bei Letzterem wissen wir um seine Qualität und vor allem seine enormen Neuheiten in hervorragender Qualität der letzten Zeit.
Jetzt anzufangen, alte Modelle mit neuen, schon Vorhandenes mit noch nicht Dagewesenem zu vergleichen ist unfair.

Ich habe keine Lust, dieses Thema wegen dieser Misstöne zu schließen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo

Keine Angst, Chef, ich bleibe Sachlich.

Die Kühn-Motorlagerung soll grössere Schwingungsübertragungen vom Motor zur Lok verhindern, was sie bei den Testmodellen, sehr gut gemacht hat.

Jo, das mit den angespritzen Griffstangen ist nicht jedermanns Sache, kommt aber denen entgegen, die sich nicht zutrauen, diese anzubauen.
Mir persöhnlich ist das egal, ob angesetzt oder nicht.

Mario
 
Die Frage nach der Innovation war vermutlich mehr nach dem Wie? und nicht dem Ergebnis gerichtet. Ich gehe nach deinen Worten davon aus, dass Kühn ein (vollkommen) anderes Konzept als Tillig nutzt. Und genau nach diesem innovativen Konzept hatte Andi Wuestner gefragt (jedenfalls habe ich die Frage so verstanden). Dieser Frage schließe ich mich mal an.

An welchem Modell (in anderen Spurweiten) kann man denn die kühne Lösung der Motorenlagerung noch betrachten?
 
@Cyber:
Zwecks der Schlierenlosen Fenster:
Es ist nach meinen Infos recht aufwändig Klarsichtkunststoffteile so zu spritzen dass die "Fensterflächen" eben sind. Meist muss die Spritzgussform in der Mitte minimal dicker gestaltet werden als an den Rändern was wohl so eine Art russisches Roulette beim Konstruieren der Form darstellt. Sollte man sich da verschätzen dann wird die Struktur der Spritzgussform sichtbar.
 
Hallo Alle

Zitat maercz"... man, man, müssen das Modelle sein, wenn Cyberrailer immer wieder die gleichen Liebes-, Lobes- und "Alles ist Besser als Tillig"-Hymnen singt. Ich kann mir mangels Modell noch kein abschließendes Urteil bilden, aber diese Lobhuddellei geht einem ..."

Dem kann ich nur zustimmen, weil erstens ist die Lok noch nicht auf dem Markt ist, so das sich jeder ein eigenes Bild machen kann und zweitens ist bei der Kühnlok auch nicht alles perfekt.

Wer sich die Bilder aufmerksam angesehen hat, dem ist sicher aufgefallen, das mit der Lok kein echter Oberleitungsbetrieb möglich ist, da es laut Bild keine Verbindung der Stromabnehmer gibt(Wurde im Text auch nich erwähnt). Was mich persönlich nicht wirklich stört, wollte es nur mal erwähnt haben,
Sollte aber in der heutigen Zeit Standard sein. Machen sogar die Kleinserienhersteller.

Soviel zur perfekten Lok.
Ich werd aber trotzdem eine in meinem BW stationieren.
 
Also ich muß mal ein wenig an den regelmäßig im TT-Kurier erscheinenden Anlagen-Vorstellungs-Artikeln rumnörgeln. Da werden zum Teil sehr schöne Detail- und Anlagenfotos mit einem oft blumig und wenig aussagefähigen Text gemixt und das Ganze als Anlagenvorstellung verkauft. Was regelmäßig fehlt ist ein Gleisplan und eine Größenangabe der vorgestellten Anlage. Jeder weiß wie gut man mit perfekten Fotos die Wirklichkeit verzerren und kaschieren kann.

Das ist jetzt keine Kritik an den vorgestellten Anlagen, nicht das ich falsch verstanden werde. Die Kritik richtet sich ausschließlich an die Redaktion des Kuriers.

Ich würde nämlich behaupten, das gerade hier im Board so manche vorgestellte Anlage trotz schöner Gestaltung auf Grund der zu Grunde liegenden Gleispläne harsche Kritik ernten, wenn nicht sogar als Spielbahnen heruntergestuft würden.

Wie seht ihr das?
 
Arcon schrieb:
Also ich muß mal ein wenig an den regelmäßig im TT-Kurier erscheinenden Anlagen-Vorstellungs-Artikeln rumnörgeln. Da werden zum Teil sehr schöne Detail- und Anlagenfotos mit einem oft blumig und wenig aussagefähigen Text gemixt und das Ganze als Anlagenvorstellung verkauft. Was regelmäßig fehlt ist ein Gleisplan und eine Größenangabe der vorgestellten Anlage.
Absolute Zustimmung. IMHO sollte mehr auf Baudetails eingegangen werden, als auf die dargestellte Szene ("Preiserlein warten auf gerade einfahrenden Personenzug"). Oft würde auch ein Bild aus größerem Abstand helfen, den Überblick zu bekommen.
 
Hallo

Jo, das mit der Anlagengrösse kenne.
Jeder der bis jetzt zuerst Bilder meiner Anlage gesehen hat und dann Live, war verblüfft, das sie doch recht Klein ist.

Einen Gleisplan und die Anlagengrösse sollte schon angegeben werden.

An alle die die Kühnlok bestellt haben :
Ich hab mal nachgefragt, wann ich meine Lok´s erwarten darf.
Der Versand geht in ein bis zwei Wochen los.

Mario
 
Zurück
Oben