• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 02/07

Columbus210

Foriker
Beiträge
3.001
Reaktionen
694 7
Ort
Dresden
Ich wollt auchmal Erster sein:brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:

heute früh ins Haus geflattert.

Vorbildinfos Lowa E5 samt Steuerwagen
Auswertung Modell des Jahres
nette Anlagenvorstellung einer, wie ich meine, typischen Heimanlage
teilweise mit Ankündigungen von Neuheiten, wie z.B. auf der Rückseite Kühns 140 DB in grüner Lackierung
 
Ja toll!

Und ich komm erst Sonntag nach Hause! Das war jetzt so oft, dass ich erst so spät nach Mainz konnte.

Kann mir jemand die Rückseite einscanen und zu senden?
 
Modelle des Jahres 2006

Platz 1 bei den Triebfahrzeugen E11 von Fa. Kühn. Für mich nicht nachvollziehbar da die Verdienste der Fa. Kühn in DB Sektor viel größer waren! Schade da die Modelle "Kastenlok, Bügelfalte oder Herkules" nach meiner Meinung viel besser waren.:allesgut:

Wagen = E5 von Tillig (O.K.)

bestes Kleinserein-Modell = Bagger UB 80 von Permo (O.K.)

Zubehör = Wolga von Herpa (O.K.)

innovatives Produkt = Tillig-Kupplung (O.K.)

mfg

tt-zug
 
Modell des Jahres

Das die E11 gewonnen hat zeigt m.E. eigentlich , wer da die meisten Stimmen abgegeben hat . Vermutlich die TT-Bahner aus dem Stammland der TT aus den Bundesländern MVP/SaAnh/Thür/Brand/Sachs und Berlin .
 
@Eckart, ja. Und die gleiche Tendenz ist hier im Board auch zu sehen. Die Mehrheit der TTler ist halt (leider) DR-Fahrer ...

Luchs.
 
Das die E11 gewonnen hat zeigt m.E. eigentlich , wer da die meisten Stimmen abgegeben hat . Vermutlich die TT-Bahner aus dem Stammland der TT aus den Bundesländern MVP/SaAnh/Thür/Brand/Sachs und Berlin .

Vielleicht ists auch nur eine Backpfeife an Tilligs Zurüstorgien die bei Kühn der Vergangenheit angehören.:allesgut: ansonsten nettes Heftchen...
 
Vielleicht ists auch nur eine Backpfeife an Tilligs Zurüstorgien die bei Kühn der Vergangenheit angehören.:allesgut: ansonsten nettes Heftchen...
Wieso Backpfeife?
Der eine zählt die Nieten, und wehe da fehlt eine, und derjenige will wohl auch in der Regel (so wie viele andere auch) freistehende Griffstangen haben, da vorbildgerechter und optisch anspruchsvoller.
Der eine macht es so, der andere so, und damit ist dann für jeden etwas dabei.
Das die zuletzt erschienenen Modelle noch nicht mit bei sind, könnte auch daran liegen, das das Thema beim TBV schon länger Druckfertig war.
Stephan
 
Du sollst nicht zitieren den vorigen Beitrag...

Ich glaub das Preis/Leistungsverhältnis der kühnen Loks sind einfach das Entscheidende.
 
Sowie auch die Tatsache, dass er ein neuer Hersteller ist. Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich meine Piko, Gützold und auch Roco/Arnold hatten das damals geschafft ...

Luchs.
 
Hi,
ich kann mich stolli nur anschließen.
Es zeigt das es auch heute noch sehr gute Modelle (vieleicht nicht für Nietenzähler) für unter hundert Euro geben kann, und das wurde von vielen mit schmaleren Geldbeutel honoriert.
Deshalb wird auch mein Tip für den nächsten Platz 1: Piko mit seinen ICE 3 sein.
Was nicht heißen soll, das ich Tillig so extrem teuer finde.
Aber wenn man an einer Lok 30.- Euro sparen kann, hat man 30.- Euro für einen passenden Wagen z.b. E5. Und der ist von Tillig.:)
 
ööööööööhhhhhhhhmmmmmm
weißt du etwas, was hier von über 2000 Mitgliedern noch keiner weiß?
ROCO bringt den ICE 3??????????????????
Dann ziehen die aber den kürzeren, da Roco beim Preis mit Sicherheit nicht an Piko herankommen wird.......
Stephan
 
Zurüstorgien

Da hat Kö-Fahrer absolut Recht - Tilligs Zurüstorgien.......Das es auch ohne geht bzw. minimal wurde ja nun schon mehrfach bewiesen von anderen Firmen .
Dieses Thema ist absolut eins für sich bzw. wurde ja auch schon mal besprochen hier im Board .
Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart - Eckart

PS : BITTE KEINE Endlosdiskussion JETZT !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte habt ihr denn gegen´s Zurüsten?
Draußen werden Auto´s mit Riesenaufwand "gepimpt", da sind doch ein paar Modellgriffstangen auch drin, oder? :boeller:

Außerdem sind wir doch Modellbauer...

MfG
Steffen
 
Klar, wenn die nicht passgenau sind, wird´s schlecht... .
Ich denke allerdings, daß mehr Zurüstteile immer noch besser sind als Weggelassene oder grob Angespritzte, wobei diese die Form nochmal zusätzlich verkomplizieren dürften.

MfG
Steffen
 
@Steffen:
Ich habe nichts gegen Zurüstteile, solange sie durch Stecken halten. Und das tun Tilligs nun mal selten. Und wenn sie es tun, dann nur zufällig (Formversatz) und nicht, weil sie dafür konzipiert sind.

Andi
 
Aha Zurüstteile, nix mehr mit stinkendem Heft oder andere Probleme.
Hat schon mal jemand von den Anlagenbesitzern seine Arbeit im Kurier veröffentlicht gehabt?
Vielleicht würde mich an der Stelle Kritiken und Hinweise an meiner Anlage interessieren.
Auch die Bastelhinweise zur Wismutbahn könnten hier besprochen werden...

Aber vielleicht sollte das Board doch lieber darüber philosophieren, warum Herr Bradler im nächsten Heft über die Nürnberger Messe von 2006 berichten will.
 
Zurück
Oben