• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

@152 032-9, danke für den Hinweis. Habe es verbessert, So sollte es jetzt stimmen. Natürlich kann ich keinen H0-Wagen gebrauchen ...

Alle Wagen die ich hier habe haben hellgraue Dächer. Kein Dach ist silbern lackiert!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht das Tageslicht schon wieder zu Ende bzw. es bewölkt sich. Aber ein Bild habe ich noch fertig bekommen. Für die Zweiseitenansicht reicht es aber nicht mehr. Wird nachgereicht. Tillig hat hier eine schöne und interessante Maschine in 1:120 erschaffen!

MfG
tt-ker

52 084; DR; Ep.III; Tillig; 02265; Sondermodell.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wiemo Münster hat ein neues 4tlg. Güterwagenset passend zur Serie "Ostalgie" (Ostalgie IV) aufgelegt TT WIEMO EXCLUSIV Sparpaket Güterwagen-Set 'Ostalgie IV' DR Ep.IV 4-tlg.. Leider habe ich es aber bis jetzt noch nicht geschafft, bei allen vier Wagen die Zurüstteile zu montieren. Der "Leipzig" mit der Anschrift "VEB Radeberger Exportbierbrauerei" ist aber fertig. Eine solche Beschriftung ist beim Vorbild allerdings so nicht belegt. Insofern ist der Wagen also als freelance zu bezeichnen. Hübsch aussehen ist er aber trotzdem ...

MfG
tt-ker

Hädl; 25032; DR; Ep.IV; Leipzig; Radeberger;.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Zurüstteilen und mir ist so eine Sache! Es dauert halt immer ein bisschen, aber keines ist abhanden gekommen, und alle sind dran! Ist mir sogar ziemlich sauber gelungen diesmal. Die Wagen sind ebenfalls alle freelance, sehen aber jeder für sich toll aus. Hier die Collagen der drei fehlenden Wagen aus der neuen Ostalgie-Serie für Wiemo.

MfG
tt-ker

1-Kürzlich aktualisiert1490 Kopie-001.jpg

Hädl; 25034; Wernesgrüner; DR; Ep.IV.jpg

Hädl; 25057; Halberstädter Würstchen; DR; Ep.IV.jpg

Nach einiger Wartezeit ist er heute bei mir eingetroffen. Der Stammtischwagen Nordhausen Südharz "VEB Brauerei Neunspringe Worbis/Eichsfeld" macht sich gerade gut hier in der Reihenfolge meiner Collagen. Vielen Dank an alle Beteiligte dieses Projektes! Der Wagen weiß obwohl freelance sehr zu gefallen. Detaillierung, Lackierung und Beschriftung lassen keine Wünsche offen! Zuerst könnte man meinen es handelt sich um den bekannten G10. Aber wie es aussieht ist das hier eine Formenneuheit(?), nämlich ein Flachdachwagen sächsischer Bauart. Sehr schön!

MfG
tt-ker

Hädl; 25048; Tnh; Brauerei Neunspringe; DR; Ep.IV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, den gab es vor Jahren schon in neutralem Braun eingestellt bei der DR in der Ep3. Bei @Schraube gibt es die Varianten mit anderen (den richtigen sächsischen) Fronten und nicht nur mit der sächsischen Seitenwand.

Zurück
Oben