Hallo,
ich hätte mich heute schon eher gemeldet. Aber mir ging es heute Nachmittag und am Abend nicht besonders. Ich müsste jetzt suchen, wo sich hier mein Gleisplan vom Talbahnhof befindet. Zumindest ist er für die Hauptbahn nur ein reiner Durchgangsbahnhof mit einer Überholungsmöglichkeit. Von den Zügen hätte ich in Epoche IV zwei Exemplare und in Epoche III nur einen Zug, die als Wendezüge eingesetzt werden könnten. Bis jetzt ist nicht vorgesehen, dass sie im Bahnhof selbst wenden. Ob sie mal zwischen den Schattenbahnhöfen pendeln, ...
@iwii: Danke für Deinen Plan. Aber darüber muss ich mir noch Gedanken machen, wie er in mein Konzept passt. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn verdaut habe.
@Mika: (und für alle anderen)
Die beiden Schattenbahnhöfe sollen ja in einem Gestell übereinanderliegen. Der alte Plan sah vor, dass zwischen ihnen nur 200 mm Platz ist. Bei Havarien im unteren Bahnhof sollte der obere Bahnhof angehoben werden, um darunter Handlungsfreiheit zu haben. Als ich schon quasi eine Lösung hatte und damit anfangen wollte, habe ich gemerkt, was ich für ein Brett vor dem Kopf hatte. Aber andere sind auch nicht auf eine bessere Lösung gekommen.
Jetzt wird es so sein, dass der obere Schattenbahnhof bei 1.000 mm und der untere Bahnhof bei 500 mm liegen. Die Höhendifferenz wird dann unter der Anlage mit einem zweigleisigen Zuglift überwunden.
Ich habe noch eine Frage bzw. Bitte. Selbst habe ich Wintrack in der Version 9.
Gibt es eine höhere Version, in der es möglich ist, Gleispläne mit all ihren Ebenen an einer Horizentalen zu spiegeln? Gerne würde ich dies bei meinem Anlagenplan haben wollen.