sieht im ersten bild aber auch so aus !
Richtig. Da isses auch falsch.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Bpmz, dies werden meine ersten. Hoffe, dass sich das einfach drehen lässt. Anpinseln will ich die Sitze ja eh.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sieht im ersten bild aber auch so aus !
Den blau/beigen Bpmz291 gibt es ja auch aktuell im Tillig-Programm (Art-Nr. 16500). Hat jemand diesen Wagen zusammen mit Mikes Exemplaren? Passen die farblich zusammen?
Denn auf Fotos sieht das ozeanblau des 16500 heller aus als bei den Sondermodellen.
Die gibt es doch seit Jahren von Beckmann - sowohl die rot/beige Vorserienlok als auch die orientrote Serie? Ok, ist natürlich nicht immer lieferbar.
Aber die typische Lok für die Wagen ist eh die 103.
Luchs.
Der Unterschied besteht in der Farbe des Daches, wie auf Bildern unschwer zu erkennen ist
Er meinte wohl die 120. Das hatte ich mir auch sagen lassen, dass die leicht formgeändert exklusiv kommen soll.
Serien Variante passend zum IC88 mit altem Keks und überarbeiteter Front !
Welche sollte das sein? Die Art.-Nr. 32508 stellt die 103 108 Ende der 1970er Jahre dar. Für die späte DB mit altem Keks hatte Kühn nur die: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=11074 im Programm.103.1 für Ende der 80er gibt es bei Kühn ...
Wundert wohl keinen, bei dieser Herstellerleistung:... da wie soll man sagen Knatsch mit dem Hersteller besteht.
Kann doch nicht so schwer sein, ein Vorbild ohne gröbere Fehler zu kopieren. Vor allem, wenn der selbe Wagenkasten mit seitenrichtiger Bedruckung schon tausendfach aus den Maschinen gefallen ist.Bei den Bm-Abteilwagen sind übrigens die Piktogramme für Raucher/Nichtraucher vertauscht, das war original genau andersherum. Scheint eine chronische Tillig-Krankheit zu sein...
Das wäre durchaus etwas für modulare Werkzeuge - wenn auch nur eine Lok in der Form abweicht. Allerdings wäre das nicht die Serien Variante passend zum IC88.Oder 120 005 mit leicht tiefer liegendem Knick an der Frontseite und zeitweise "aufmodellierter" stirnseitiger Dachkante?
Das ist natürlich Mist. Für die beiden betroffenen Parteien genauso wie für die Kunden.Was weitere IC Wagen Varianten betrifft sieht es erst mal was Mau aus, da wie soll man sagen Knatsch mit dem Hersteller besteht.
Vermutlich hat man bei Beckmann diese Lok als Vorbild genommen, denn genau dieser tiefsitzende Knick verschandelt für mich die ganze optische Wirkung des 120er-Modells.Oder 120 005 mit leicht tiefer liegendem Knick an der Frontseite
Die Betonung liegt mal wieder auf "hatte". Ist nicht mehr im Programm.Für die späte DB mit altem Keks hatte Kühn nur die
"Übersichtlich" - um es milde zu formulieren. Momentan ist nur ein freelance-Zustand "Bw Gerstungen" erhältlich: farblich Zustand nach größerem Raw-Aufenthalt, Anschriften teils im Lieferzustand, Griffstangen "DR-Umbau", ... seltsames, vorbildfreies Gemisch.Mit der der aktuellen Verfügbarkeit von blindleistungskompensierten 132ern sieht es wie aus...?