Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du machst (beauftragst) den Dms selbst?Der, bez. die von dir genannten Wagen sind schon in meiner Planung für 2017
Das du bessere Augen hast als ich, wusste ich schon vorher. Aber wo auf dem Bild muss ich hinschauen, um da was zu erkennen?Hier scheint der Wagen ein grünes DR mit Ringschrift zu haben.
Das du bessere Augen hast als ich, wusste ich schon vorher. Aber wo auf dem Bild muss ich hinschauen, um da was zu erkennen?
Schademeinte den Bomz in orientrot EP4 ist in meiner Planung für 2017
Den/die würde ich dir für diesen Fall sogar gönnen!Sollte sich ein Sponsor finden oder eine reiche Erbtante auftauchen, überlege ich es mir noch
ich habs!muss du gedanklich eine senkrechte Linie nach unten ziehen
meinte den Bomz in orientrot EP4 ist in meiner Planung für 2017, falls Tillig den nicht machen sollte.
Sollte sich ein Sponsor finden oder eine reiche Erbtante auftauchen, überlege ich es mir noch
Gruß Mike
Ahhhh, uhhhh es sind nicht genügen Kunden für Speisewagen oder Dms da, aber tonnenweise Kunden für z.B. einen 1.Kl. SBB IC/EC Wagen.
Nicht unbedingt Sonderling. Das schwarze Logo gab's nur bei Neubauten ab Werk. Die urspünglich in IR-Farben gelieferten Bomz 2190 erhielten bei der Umlackierung 1993 das aktuelle grüne Logo - wie auch die gleichzeitig umgebauten Bimz.Dem ist so. Scheint ein Sonderling zu sein, da meist die Bomz die einfache DR-Beschriftung in schwarz erhielten.
TILLIG kann den nicht planen, da die Vorbilder erst 1991 auf die Schiene kamen, die Modellbahnepoche 4 jedoch 1990 endet.meinte den Bomz in orientrot EP4 ist in meiner Planung für 2017, falls Tillig den nicht machen sollte.
Erst führt der Modellbahner Epochen ein, um irgendwelche Zeitabschnitte zusammenzufassen. Dann wird diese Festlegung bunt durcheinander gewürfelt.... somit kann Mann/Frau endlich nen reinen EP.4 IC der 90er zusammenstellen.
Da steht noch mehr interessantes:Wir haben heute mal ein paar Vorbild-Fotos der bunten IC aus den
90ern auf unser Homepage (Neuigkeiten) gestellt.
Fuhren die WRmz 139 tatsächlich noch in den 1990ern als solche umher? Ich bin der Meinung, die sind Ende der 1980er alle (zumindest die meisten) zu WRmz 137 mutiert; anfangs mit den speziellen SIG-II-Übergängen (Gummiwulst).Zu diesem IC Zug der 90er passsen unsere bereits erhältlichen Speisewagen:
[...]
501416_Wagen_2501416-2 rot/beige Quick-Pick EP.4 ...
Nicht ausgeschlossen: Es gab sie noch, allerdings fehlt mir der Beleg für Einsätze im IC/EC - wie es der Verkäufer behauptet.Dass es nach 1990 noch QuickPick-Wagen im Einsatz gegeben haben soll, halte ich eigentlich auch für ausgeschlossen.
Auf einen 200km/h-tauglichen WRmz 139, der 1990 oder später noch als solcher verkehrt, bin ich gespannt.Tja ich hoffe ich finde in meiner alten Bildersammlung noch was dazu!
Länger als 1987 bezweifelt niemand. Die letzten verkehrten in großem Stil 1989; danach nur noch die drei Prototypen mit den o.g. Einschränkungen. Der Zweifel betrifft die Aussage, dass eine QuickPick-Kiste in einem IC der 1990er verkehrte. Vielleicht als ganz große Ausnahme über max. zwei JahreMan kann nachlesen in Foren,das ab 1987 diese umgebaut wurden (Inneneinrichtung? ) aber zumindest stand auf einem der bis Basel fuhr anscheinend länger als 1987 das Quick Pick draussen dran oder er wurde als letzter umgebaut / lackiert?
Was habe ich vergnüpft? Nur das lesen, was geschrieben steht. Der Rest ist deine Sache und nicht dem Schreibling anzulasten!Ich habe hier geschrieben, dass ich mit einem IC der ab und an einen Speisewagen mit Quick Pick Beschriftung hatte, bis 1990 nach Basel gefahren bin, warum vergnüpfst du das mit:
Der Verkäufer behauptet?
Hat das irgendwer geschrieben? Allerdings wird das Forum schon sehr zur Werbeplattform.Ich verkaufe hier doch nix!
... der kleine Epoche IV Keks ...
Zu diesem IC Zug der 90er passsen unsere bereits erhältlichen Speisewagen:
[...]
501416_Wagen_2501416-2 rot/beige Quick-Pick EP.4 ...
passt schlecht zu einer Vorbildsituation, die im besten Fall drei Monate des Jahres 1990 umfasst.IC der 90er d.h. für mein Verständnis von 1990 bis 1999,
usw.,usw......So ein Blödsinn wird gerne verbreitet.
Modellbahnhersteller und -händler sind noch aktiver bei solchen Sachen...