Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also "originale" Rocodecoder gibt es so gar nicht. Was bei Roco (momentan) unter den Art.-Nr. 10734 und 10735 angeboten wird sind (den Bilder nach) Kühn N025.Orig Roco (für 1:160, sind die stark genug?) oder anderer Hersteller?
Hallo,
ich überlege mir, mit dem Digitalset Roco incl. Multimaus 10810 (mit Trafo, etc.) zu beginnen.
Aber welcher Zug-Decoder ist für TT geeignet, incl. Funktion zum ein/ausschalten des Fahrlichtes?
Als Lok wollte ich mit Diesellok BR 280 oder TRAXX BR 285 beginnen.
Auch wegen dem Anschluß (6 oder 8 polig) und dem zur verfügung stehenden Raum bin ich unschlüssig. Orig Roco (für 1:160, sind die stark genug?) oder anderer Hersteller?
Danke und viele Grüße,
Martin
Die 285 hat eine PluX12-Schnittstelle. Da gibt es zwar einen Adapter für die 6-polige NEM651-Schnittstelle. Besser ist es aber, einen PluX12-Dekoder zu verbauen, z.B. einen Zimo MX623P12 (ist bei mir in einer 285 erfolgreich im Einsatz) oder einen Lenz Silver+ PluX12. Der von Tillig verbaute Tams LD-G-31 funktioniert prinzipiell auch.Bei Deiner Vorauswahl (280 / 285) bist Du mit einem ordentlichen NEM651 - Decoder ( also 6-poliger Stecker ) auf der sicheren Seite.