• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes to: Ostmecklenburgisches Bahnwerk in Neustrelitz

Update in #1

Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht!
Die Ferkeltaxe fährt in jedem Fall, egal ob mit oder ohne Fahrgäste :wiejetzt:

Hallo, sag mal ist es noch möglich, dass ich 2 weitere Leute mitnehme? Wie viel € müsste ich und meine 3 Mitfahrer dann zahlen? Denn es wäre sehr gut für die Planung sind da welche schon abgesprungen? Für Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß Florian!

Hallo, sag mal ist es noch möglich, dass ich 2 weitere Leute mitnehme? Wie viel € müsste ich und meine 3 Mitfahrer dann zahlen? Denn es wäre sehr gut für die Planung sind da welche schon abgesprungen? Für Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.

Gruß Florian!

hallo Florian...

siehe Post #1

gruss st

Gruß Florian!

Bisher bist Du nicht für die Fahrt vorgesehen. Generell ist die Erweiterung um Deine Mitfahrer möglich. Jeder Mitfahrer zahlt 5 €!

@alle anderen:
Zahlungs-Update in #1

Bin jetzt übrigens mal mit der Bahn am Werk vorbeigefahren:
Aktuell waren zu sehen:
--> Dieseltriebwagen MRD
--> Großdieselloks 232
--> ehemalige FLEX-Wagen
Ich denke, dass könnte interessant werden.

In Neustrelitz findet man immer interessante Fahrzeuge. Übrigens steht öfter auchmal etwas im BW, in welchem auch das Ferkel untergebracht ist.

Gibts noch eine Möglichkeit, das ein weiterer Kumpel von mir mitkommt. Also kämen wir zuviert. Bezahlt währ es ja.

Hallo sv-de, einer meiner Mitfahrer möchte von mir wissen, ob es möglich ist, dass wir zur Besichtigung des Werkes Neustrelitz kommen und wann sollen wir dort erscheinen. Er sagte zu mir, dass er sich freuen würde, wenn du ihm per E-Mail ihm schreiben würdest und seine
E-Mail Adresse lautet Philipp Bunzel <philipp.bunzel@googlemail.com>. Ist es in Ordnung, dass ich mit zwei weiteren Leuten da erscheine? Soweit ich es in Erinnerung habe, geht es ab 10:00 Uhr die Besichtigung los. Denn er wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.

MfG

Florian!

Servus sv_de,

ein Mitfahrer von mir fragte, ob er noch eine weitere Person zur Werkbesichtigung nach Neustrelitz mitnehmen darf. Wenn ja, dann sag mir Bescheid, oder du schickst Ihm eine E-Mail an <philipp.bunzel@googlemail.com> und gibst Ihm darüber Auskunft, denn er will es unbedingt wissen.

Gruß Florian.

Servus sv_de,

ein Mitfahrer von mir fragte, ob er noch eine weitere Person zur Werkbesichtigung nach Neustrelitz mitnehmen darf. Wenn ja, dann sag mir Bescheid, oder du schickst Ihm eine E-Mail an <philipp.bunzel@googlemail.com> und gibst Ihm darüber Auskunft, denn er will es unbedingt wissen.

Gruß Florian.

Wie oft willst du noch fragen.Schreib ihm doch einfach ne PN.

Hoffendlich wird das Wetter besser!
gruß Frank

So, nun gehts ja bald los...
Das Wetter wird schon, da bin ich Optimist!

Da es hier Fragen zu Warnwesten gibt, möchte ich mal folgendes mitteilen:

1) Für das Werk und die Schienbusfahrt sind keine Warnwesten erforderlich.
2) Warnwesten berechtigen auch nicht den Weg auf den Gleisen zum Werk zu benutzen!
3) Der offizielle Weg zum Werk führt über die Straße!!!
4) vsl. wird gearbeitet - Es kann also zu Fahrzeugbewegungen, Schweißvorgängen, etc. kommen
5) Das Betreten von Arbeitsgruben ist verboten! Beim Überqueren der Gleise mindestens 5 Meter Abstand zu Fahrzeugen halten - auf Fahrzeugbewegungen ist zu achten. Beim Überqueren von Gleisen nicht auf Schienenköpfe treten.

Schließlich will niemand diesen Ausflug im Krankenhaus beenden.

Noch mal hochgeschoben, nun dauert's ja nicht mehr lang...

So,
nochmal aus gegebenem Anlass.

Der morgige Tag ist ausschließlich NUR für die angemeldeten TT-Board-Mitglieder (siehe #1) & für niemanden anders! :ballwerf:

Das wird kein Tag der offenen Tür oder so etwas ähnliches! :argh:

Es hat diesbezüglich Anfragen direkt im Werk gegeben.
Ich muss echt sagen, dass ich da etwas sauer drauf reagiere. :bruell:

Aber dass ist eben so, Informationen im Internet sind eben frei zugänglich!
Nochmal: TRITTBRETTFAHRER sind morgen nicht erwünscht!

@sv_de
Nicht ärgern - nimm einfach die Teilnehmerliste mit und dann wird abgehakt.

Der Wettergott ist wohl auch Bahnfan. Zumindest am Nachmittag soll sich morgen auch mal die Sonne blicken lassen. Aber nicht :ballwerf: , wenn's dann doch anders kommt ...

Kommt alle gut hin - man sieht sich!

Zurück
Oben