• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT bei Conrad Electronic

Hallo Allemann

Ich persönlich bestelle bei Conrad nur Artikel die aus einem Stück gefeilt wurden.Weil ohne Ausposterung der Pakete ein großteil Moba Artikel nur Defekt beim Kunden ankommen(eigene Erfahrung).Ladengeschäfte von Conrad sind warscheinlich eine Alternative wenn das Angebot groß genug ist.Leider ist bei mir keines in der nähe.

Gruß Rolli

War heute im weltgrößten Conrad Shop in Schöneberg.
Es gab folgende TT Artikel:
1x Taigatrommel
1x BR 86
1x Autotransportwagen
2x Quarzsandwagen

Auf meine Frage, ob noch mehr TT da wäre, sagte mir das Fachpersonal, nur das was in der Vitrine ist und zeigte dabei voller Inbrunst auf das doppelt so große (kleine) N Angebot...

Fazit, kaufe Modellbahn nur beim Modellbahnkaufmann!

In FFM hat sich das gebessert.
Verschiedene Loks von Tillig und Piko, Schwerpunkt DB, aber nicht nur, Startsets (280+Silberlinge, 86+Personenwagen) sowie eine Modellgleisauswahl. Das ist mehr als im Fachgeschäft 400m weiter, welches aber bis vor kurzem überhaupt kein TT hatte (jetzt Tillig-Fahrzeuge, hauptsächlich DB, sowie Bettungsgleis).
Der Fachverkäufer meinte auch, dass es kein Problem wäre, andere Modelle auf Wunsch zu bestellen.

Thorsten

Macht mal Conrad nicht größer als er ist. In ganz Thüringen gibt es meines Wissens nicht einen einzigen Laden.

Dann hat Conrad wohl recherchiert, dass sich Thüringen nicht rechnet. Das dürfte auch der Grund für die Zurückhaltung bei TT sein. TT ist nun mal eine regionale Spurgröße und die paar Wessies bestellen auch per Internet. Mach ich sowieso, ich war noch nie in einem Conrad-Laden.

Fakt ist, dass sie schon vor Internet-Zeiten das kundenfreundlichste Versandhaus waren. Problemlose Bestellung und auch Umtausch. Conrad ist nicht billig, aber mir waren es diese Vorteile immer wert. Bei N und H0 wurden aber auch schon mal Taurus für 30 Euro bei Lagerräumung angeboten.

Ich bestelle schon mal wegen der Portoersparnis eine Weiche oder ein fehlendes Flexgleis mit, wenn ich Elektronik oder Farben ordere. Sie haben nun mal ein weitgefächertes Programm so dass sich der Versand immer lohnt. Ich hab da einen Spickzettel, da trag ich das Fehlende ein und bestelle dann einmal monatlich.

Gruss
Hans-Jürgen

So, beide Quarzsandwagen sind für 15,30 Euro das Stück weggegangen.
Conrad hat aber erstaunlicher Weise doch noch mehr TT in Schöneberg - nur weiß es keiner.
Hinter abgeklebten Scheiben lungern noch diverse Tillig und Pikoprodukte. Das Interesse die "Schätze" ans Licht zu holen sind leider arg gering, Schade!

Um es klarer zu stellen, Personalrabatt gibts nicht für normale Käufer, aber zu den genannten Termin(en) schon - alles klar?!

Werde beim nächsten Besuch für die Freiheit von TT Produkten demonstrieren, Kerkerhaltung ist ja fast schon ein Fall für Den Haag!

Für Freunde des Sparens,
bei Conrad gibt es einen 8,50 Euro Sparschein für Käufe ab 85 Euro.

Konnte so das BR280 Set 01422 für schäppische 158 Euro erwerben - ein Set ist noch im weltgrößten Laden zum Erwerb vorhanden. Originalpreis war 209 Euro!

Kann es sein, dass TT bei Conrad seit heute Geschichte ist?
In vielen Filialen waren tolle Sonderangebote zu haben. Nun ist fast nichts mehr da. Auch die Signalbausätze sind betroffen.

Also auf deren Homepage hat Conrad im Augenblick sogar Modelle gelistet, die erst nächstes Jahr im Februar oder März kommen sollen.
Conrad hat zwar nicht viele TT Modelle in den Filialen, aber seitdem ich in Steglitz mal eine BR 119 von Tillig für schlappe 75€ bekommen hatte, schaue ich öfters mal rein, wenn ich eh in der Gegend bin. Der nächste Spielemax Laden mit Moba ist ja nur 2 U-Bahn Stationen entfernt.

Auf der Homepage ist alles normal. Ich habe auch noch Bestellungen für neue Artikel laufen. Kein Verdacht auf Sortimentsänderung. Warum auch?

Gruß Cappo

Was 70% auf alles? Das hatte ich gar nicht gesehen gehabt. Mir war nur aufgefallen, daß die Signalbausätze viel günstiger waren. Ansonsten waren die Preise doch normal. Na da habe ich wohl was übersehen - :argh:

Aber bis morgen (01.01.2011, 24Uhr) zBsp. kostenfreie Lieferung.

Manchmal gibt es auch was günstiges, "Selbstentladewagen DR, Ep.III" für 20,95€

Ich bin zufrieden ;)

Hallo Erstmal,
gibt es dieses Jahr wieder Exklusive TT Modelle bei Conrad, wenn ja welche?

Noch sind sie nicht bei Conrad zu sehen, aber bei Völkner gibt's schon Preise und Liefertermine für demnächst lieferbare PIKO TT-Modelle.
Dabei ist auch wieder ein 2-er Set Biercontainer.
TT Pi 2er Set Tragwg.+ Biercontainer
Artikel-Nr.: W71968
..,.. €
Verfügbarkeit: lieferbar ab 25.07.2011​

Bisher noch alles ohne Foto und Beschreibung, aber da es in H0 schon ein zweites Set gab, würde ich mal vermuten, dass es das TT-Exklusivset 2011/12 wird.

In H0 erscheint übrigens zeitgleich ein drittes Exklusivset.

Ja und bei Voelkner gibt es alles preiswerter inkl. free-Versand ab 100.- !!!
No Conrad !

Jein, bei Völkner/SMDV ist einiges günstiger, aber die Preise ändern sich recht schnell. Letzte Woche war eine Piko Neuheit noch zum Conrad Preis gelistet, aktuell reduziert, aber nur eine der zwei Neuheiten. Ein System hab ich noch nicht ergründen können, nur dass vor Rabattaktionen die Preise angehoben werden und danach manchmal auch wieder gesenkt werden, aber nicht unbedingt bis auf den zuvor gültigen Preis. Man kann eigentlich nur die Angebote vergleichen und auf Preissenkungen und Rabatte spekulieren. Sowohl bei Conrad, als auch bei Völkner.

Nun aber zu den heute auch bei Conrad veröffentlichten Exklusivmodellen inklusive Artikelbeschreibung.
Wie von mir vermutet, sind die TT-Exklusiv-Bierkisten die letztjährigen Conrad-H0-Modelle von PIKO.
Also 'Fürstenberg' und 'König Ludwig Dunkel'.

Ebenfalls inzwischen auch bei Conrad offiziell als Exklusivmodell veröffentlicht ist das TILLIG Modell 501026 TT Niederbordwagen Bauart Res, beladen mit 2 Kabeltrommeln der Deutschen Post.
Leider immer noch ohne Abbildung.

Noch ist der Preis gleich, ob es so bleibt ???...

Conrad Electronics

Wie von mir vermutet, sind die TT-Exklusiv-Bierkisten die letztjährigen Conrad-H0-Modelle von PIKO.
Also 'Fürstenberg' und 'König Ludwig Dunkel'.

Bingo! Habe mir diese Wagen mal gegönnt :fasziniert:

Außerdem gab es noch ein Set mit 'Hasseröder' und 'Warsteiner' :wiejetzt:

Schönes Ding!

Zurück
Oben