Hallo Per, hallo Hobo, hallo alle anderen,
klar und deutlich: manches ist bei CONRAD eindeutig billiger! Und da ich im Conrad Modellbauclub bin, bekomme ich Preisnachlaß, sowie kostenfreien 24-Stunden-Service, .... ich hab' dort schon billiger Elektronik eingekauft als bei POLLIN! (Wenn ich mehr schreibe, wird das Werbung - bitte einfach bei mir anfragen, .....)
Außderdem habe ich ja klar und deutlich geschrieben, warum ich fast nur im Versand kaufe, dies trifft für ALLES zu, nicht nur für Modellbahn & Co.!
(Insofern dürfte ich eigentlich gar nicht mitdiskutieren. Ich will hier auch nicht stolz den Behinderten "raushängen" lassen. Ich will auch nicht bedauert usw. werden, nur ist eben mein Leben seit ca. 10 Jahren etwas anders "normal" geworden. Ich meine aber, daß auch diese "Farbe" des Lebens, diese andere "Normalität" im bunten Reigen unseres Daseins wahrgenommen werden sollte, weil sie einfach dazugehört.
Wenn ich im Rollli bei Conrad oder Karstadt (oder Kaufland) oder sonstwo stöbern wöllte - ich blieb' einfach oftmals nur stecken, ein Rolli ist breiter als ein Einkaufs- oder Kinderwagen. Und allein die Fahrt mit ÖPNV oder Auto dorthin ist schon eine halbe Abenteuer-Urlaubsreise! Sowas kann ich tatsächlich nur mal riskieren, wenn mein Bruder Urlaub hat und sich mal extra viel Zeit für mich nimmt.
Aber genug davon, hier ist ein Modellbahn- und kein Behindertenforum.)