• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT bei Conrad Electronic

Billiger sicherlich, deshalb ziehe ich üblicherweise andere Elektronikversender vor. Einige Sachen gibt es aber nur bei Conrad. Und aktuell war der Versand wirklich fix: gestern um 11 Uhr bestellt, die Möglichkeit der Direktüberweisung genutzt, um Mitternacht bekomme ich die Versandmitteilung per E-Mail und heute morgen klingelt der Paketbote und bringt mir die gestern bestellte Ware - und das im normalen Versand (ohne Expressoption o.ä.). Schneller gehts wohl kaum!
-----
hobo

Hallo Per, hallo Hobo, hallo alle anderen,

klar und deutlich: manches ist bei CONRAD eindeutig billiger! Und da ich im Conrad Modellbauclub bin, bekomme ich Preisnachlaß, sowie kostenfreien 24-Stunden-Service, .... ich hab' dort schon billiger Elektronik eingekauft als bei POLLIN! (Wenn ich mehr schreibe, wird das Werbung - bitte einfach bei mir anfragen, .....)

Außderdem habe ich ja klar und deutlich geschrieben, warum ich fast nur im Versand kaufe, dies trifft für ALLES zu, nicht nur für Modellbahn & Co.!

(Insofern dürfte ich eigentlich gar nicht mitdiskutieren. Ich will hier auch nicht stolz den Behinderten "raushängen" lassen. Ich will auch nicht bedauert usw. werden, nur ist eben mein Leben seit ca. 10 Jahren etwas anders "normal" geworden. Ich meine aber, daß auch diese "Farbe" des Lebens, diese andere "Normalität" im bunten Reigen unseres Daseins wahrgenommen werden sollte, weil sie einfach dazugehört.

Wenn ich im Rollli bei Conrad oder Karstadt (oder Kaufland) oder sonstwo stöbern wöllte - ich blieb' einfach oftmals nur stecken, ein Rolli ist breiter als ein Einkaufs- oder Kinderwagen. Und allein die Fahrt mit ÖPNV oder Auto dorthin ist schon eine halbe Abenteuer-Urlaubsreise! Sowas kann ich tatsächlich nur mal riskieren, wenn mein Bruder Urlaub hat und sich mal extra viel Zeit für mich nimmt.

Aber genug davon, hier ist ein Modellbahn- und kein Behindertenforum.)

Conrad Filiale in Dresden:brrrrr: seit Umbau u.Erweiterung kein Modellbahn-Angebot spurübergreifend mehr vorhanden!:bruell:

@TT-Bastl-dd,
bei C kannste nur noch Elektronik kaufen,da für TT der Markt bei C. sehr gering ausfällt,siehe Katalog oder Hompage. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von C., der sage mir," das die Nachfrage für TT-Artikeln sehr gering ausfällt(angeblich)". Jetzt muß ich aber mal in die Runde fragen,ob wir überhaupt mit TT zutuen haben:gruebel:
Gruss

Ja, war gestern auch im Conrad und hab deshalb das mitgebrachte Geld in einem 2m-RC-Segler angelegt - Ade TT! :boeller:

Aber die hatten doch auch vorher fast kein TT.

Die TT-Preise von Conrad sind aber auch so ziehmlich die höchsten, die ich kenne. Da ist es kein Wunder, dass da nicht viel Umsatz rein kommt. Warum auch? Es gibt genug andere Händler.

Gab des bei C. in DD je nennenswerte TT-Artikel? Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber im Web-Shop gab es jetzt das eine oder andere Sonderangebot in TT.

Auch kein Wunder, wenn es 3 Schritte weiter ein gut sortiertes Moba-Geschäft gibt.
Also vor 10 Jahren war C im Neubau südwestlich des Hauptbahnhofs (Richtung Uni). An einen Moba-Dealer, geschweige denn in der Nähe, kann ich mich nicht erinnern. Oder ist C umgezogen? Oder der Moba-Dealer auch dorthin?

Ja, war gestern auch im Conrad und hab deshalb das mitgebrachte Geld in einem 2m-RC-Segler angelegt - Ade TT! :boeller:

Aber die hatten doch auch vorher fast kein TT.
Du kannst dein Geld auch bei mir anlegen wenn du zur Fliegerei Wechselst will mein komplettes Equickment loswerden

Conrad ist noch dort und wenige Schritte weiter ist der Lokpavillion im gleichen Gebäude.
Bis auf die für Conrad hergestellten Sondermodelle lohnt es also kaum, dort TT-Fahrzeuge zu kaufen. (Dafür warte ich, das die Z-Startpackung billiger wird. Da wird dann was Schmalspuriges draus)

mfg P;Dldij

Nun, was kann man denn erwarten wenn die Preise am obersten Ende der Skala liegen, kaum Umsatz! Die Stiefmütterlichkeit mit welcher TT im Moba-Katalog von C behandelt wird und vor Allem die Darstellung (technisch) von TT darin lässt doch Keinen, selbst Spurwechselwilligen, hinschauen. Dadurch wird noch weniger Interesse an TT bei Conrad generiert.
Im speziellen Fall von DD liegt es wohl an der örtlichen Nähe, aber z.B. in Hannover deckt sich das Angebot mit der Präsentation von TT im Katalog >> einfach fast NICHTS!! Nachfragen bzgl. TT versetzte die anwesenden Verkäufer in eine Art "Schockzustand".

Was ich aber als sehr bedenklich empfinde, Conrad ist auf Grund seiner Größe und Bekanntheitsgrad ein Orientierungspunkt bzgl. Spurweite und dessen verfügbarem Angebot. Die fast Nichtbeachtung von TT seitens Conrad ist in dem Fall absolut negativ für unsere Spurweite. Und das ist nicht Bundeslandabhängig. Besonders wenn man bedenkt das es auch Nachwuchs gibt welcher sich selbst orientiert. Aber da sind die Marketingexperten der TT-Hersteller gefragt. Je länger ich mit mit dem Thema beschäftige festigt sich bei mir die Überzeugung dass sich der TT-Marktführer etwas zu lange auf den Bestand der DR-ler verlassen hat und die Zubehörhersteller sowie andere Hersteller rollenden Materials sich daran orientierten. Mittlerweile ballanciert sich das Angebot ja langsam aus. Hoffen wir das es nicht zu spät ist. Aber das ist ein Thema für sich.

flic

Dazu kommt das "Fachwissen", was unterirdisch ist-die kennen nicht mal ihre eigenen Sondermodelle.

Grundsätzlich haperts an technischem Sachverstand und Motivation in allen Bereichen , die ich testete (PC, Fotografie, CarHifi, Moba-TT; Telefone) . Ich brauch die wirklich nicht.

Ich will ja nicht übertreiben und verallgemeinern, aber es würde mich wundern ...
Es liegt am Menschen und MA-Führung. Ich hab den Eindruck da geht es nur um das schnelle Raddrehen.

Was ich aber als sehr bedenklich empfinde, Conrad ist auf Grund seiner Größe und Bekanntheitsgrad ein Orientierungspunkt bzgl. Spurweite und dessen verfügbarem Angebot.
Macht mal Conrad nicht größer als er ist. In ganz Thüringen gibt es meines Wissens nicht einen einzigen Laden. Elektronikbauteile gibt es bei Hübner in Erfurt und sonst nirgends. Modellbahnhändler gibt es inzwischen aber genug gute und preiswerte mit ordentlichen Angebot im Lande. Conrad ist für die meisten ein Versandhändler bei dem man sich Zubehör holt. Für eine Spurentscheidung gehe ich zum Fachhändler und lasse mich dort beraten, aber nicht zu einem Versandhändler, der im Hauptkatalog Modellbahn nur erwähnt - um das Angebot mal höflich zu umschreiben.

Das ja erstaunlich viel.

Zurück
Oben