• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Güterwagen-Bausätze

Auf www.tillig.cz habe Ich auch schon bestellt leider nur Telefonisch und mit Gebrochenen Deutsch :) Es geht per Vorausrechnung mit hohen Versandkosten aber die Qualität der Wagons ist Wirklich sehr gut und es sind Modelle die wir TT_bahner ja bisher nicht unbedingt bekommen haben. Es geibt aber einen Tollen Laden in Pilsen dort wird fliesend Deutsch gesprochen und die Preise sind gleich wie im net auch in CHEB/Eger Hbf. gibt es Verschiedene Modelle und Bausätze zu Kaufen sehr günstig aber halt immer nur ausgewählte!
CHEB wird Übrigens mit REGIONALEXPRESS von Nürnberg und der Vogtlandbahn von Marktredwitz und Zwickau/Plauen angefahren

weiß jetzt nicht welche du meinst ( finde keine kleine blaue Diesellok ) Preise stehen doch alle da ( Spalte A = Artikelnummer, Spalte B = Bezeichnung, Spalte G = Preis in Euro )

die blaue Dampflok zum Beispiel kostet 180 Euro

Die Kleine Blaue ist ja nur auf der ersten Seite da sind die Neuheiten (ohne Preis) ist bestimmt noch in der Entwicklung, wenn Sie bei den Loks mit auf der Seite ist kann man Sie bestellen und wenn Sie nicht mehr da ist wars das... Scheint nur eine ganz kleine Firma zu sein

Also den Gleistraktor(T 200?)+div. Wagen hätte ich auch gern,wäre dann bei einer Sammelbestellung mit dabei,könnte doch mal was organisiert werden ,oder?

Nachdem ich vor ca. einer Woche eine Anfrage zwecks Breuer-Rangiertraktor an Frantisek Dvoracek geschickt habe und dieser mich an den deutschen Vertreiber seiner Artikel, M.Bachmann, verwiesen hatte, bekam ich heute folgende Antwort:

"Hallo Herr ***,
Sie können den Artikel bekommen sobald er lieferbar ist. Ich informiere Sie dann umgehend. Sofern es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, liefere ich den Artikel selbst bis zur Haustür, da mir der Versand mit der Post nicht immer der sicherste Weg erscheint.
Grüße
Matthias Bachmann"

Falls Interesse besteht, bitte PN an mich.

Der Händler ist aus Leipzig, nur zur Info.

Ja den Rangiertraktor gibt es weiterhin, schönes Teil, nur haben sich Interessenten aus dem board irgendwie als unzuverlässig erwiesen...hab heut mit dem Vertreiber gesprochen.

Stolli der kleine Rangiertraktor würde mich auch reizen. Willst du welche bestellen oder hast du schon? Wenn ersteres dann gib mal nähere Infos.

Anhänge

• GrößenänderungGrößenänderungMCi.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungMCi.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 106
Wer macht es?

hiho,

also beim Breuer Traktor wäre ich defintiv dabei. (sind jetzt schon 3 aus dem Norden.)
Kann nicht mal bitte einer aus Sachsen rüberfahren und welche importieren. Am besten als Bausatz.
Wieviel sind eigentlich 180 kronen in Euro?

Der Umrechnungskurs liegt bei ca. 1/30, WIMRE.
Hat den MCI43 inzwischen schon jemand bestellt? Falls ja, wie isser denn so (Bedruckung, Laufeigenschaften)?
Andi

MCi :ich hatte den in der Hand, ist aus Resin-Bausatz inkl. Beschriftung in guter Qualität.

KSM aus Tschechien

grembo schrieb:
hiho,
Kann nicht mal bitte einer aus Sachsen rüberfahren und welche importieren. Am besten als Bausatz.

Wenn's denn so einfach wäre. Erstens kannst Du die Händlerdichte in Tschechien mit der in Deutschland nicht vergleichen. Vor allem auch nicht die Angebotsbreite. Und meist ist das Gesuchte auch nicht in größerer Stückzahl sofort im Laden vorrätig. Die tschechischen Modelle bzw Bausätze sind doch allesamt Kleinserien - und die werden nunmal wie auch in Deutschland nicht flächendeckend sondern nur von einzelnen Händlern vertrieben.
Gute Einkäufe in tschechischen Moba-Läden waren bei mir bisher eher selten, obwohl ich recht oft in Tschechien bin (von meinen Eltern aus theoretisch 1 Stunde durch den Wald oder 10 km per Auto). Nicht dass man den Laden mit leeren Händen verläßt, nur das ursprünglich Gewünschte ist es meist nicht.
Ein recht guten Laden fand ich im vorigen Jahr in Sokolov (bei Eger / Cheb), ca. 200 Meter vom Bahnhof entfernt. Klein - aber fein.

Gruß aus Markranstädt
FD851

Es wäre denn vielleicht ganz klug die Artikel online zu bestellen,wäre nur die Wartezeit und die Portokosten.
Aber Händlerdichte in Deutschland???? Hier im Norden bzw. Hamburg meg es viele Händler geben, aber wenn ich nach Spur TT frage komt die Antwort-----------> führen wir nicht aber ich kann gerne etwas bestellen, das kann ich selber.
Aber bevor man etwas kauft möchte ich gerne die Sachen schon mal in der Hand gehabt haben.

stolli schrieb:
MCi :ich hatte den in der Hand, ist aus Resin-Bausatz inkl. Beschriftung in guter Qualität.
Und Du hast ihn wieder hergegeben??? ;-)
Wo bekommt man den denn? Ich krieg hier am anderen Ende (Aachen) ja nichts mit. Werde in der Woche zwischen 3.6. und 12.6. wieder in Sachsen sein. Findet da zufällig eine Modellbahnbörse statt?
War die Beschriftung gedruckt oder mit Decals?

Gruß
Andi

Zurück
Oben