Karl-Georg
Foriker
Wie hätten die dann nach Hamburg oder Bebra kommen können?...hmm, wenn schon DR, dann aber ohne Indusi bitte ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hätten die dann nach Hamburg oder Bebra kommen können?...hmm, wenn schon DR, dann aber ohne Indusi bitte ...
Zwischendurch - während der Trocknungsphase des Klebers, kam der Karpatenschreck noch auf die Werkbank. Ein paar Kleinigkeiten wie: Seilanker, Schneeräumer vorn verschlossen, Pufferbohlen aufgerüstet, auch mit Rangierergriffen und natürlich musste da Dreck auf die Maschine... Als ich damit fertig war sah ich die "fast weißen" Führerstände... grausam, ich kenne keine 119er mit weißen Führerständen... also die schön fest eingeklebten Führerstände rausgeholt, ne Sauarbeit , aber nachdem ich sie endlich heile draussen hatte, kam da auch Farbe ins Spiel, schönes Resedagrün wie es oft bei DR-Loks zum Einsatz kam. Jetzt passt das U-Boot bestens zur "dreckigen" Trommel.
Jo ick weis, aber "kaufen" ist leicht, selber machen nicht immer. Ich bin da eher einer der versucht es selbst herzustellen bevor ich - sofern erhältlich - da was zu erwerben gibt.Das kannste auch einfacher haben. Da gibts eine Ätzplatine bei der Digitalzentrale. Da sind die mit dabei, auch der Schneepflug mit dem Warnanstrichdecals der dann am Gehäuse fest dran ist plus eine Normschachtaufname. Für die Auftritte ist eine Bohrlehre mit bei. Alles keine Hexerei und geht ganz gut.
...weil's vorbildgerecht ist....Tillig verbaut hier re/li gewölbte - warum?...
Ich finde es toll, mit welcher Akribie du die Fahrzeuge verschönerst, jedoch ist das im Falle der E94 etwas schade, da dort das Fahrwerk dermaßen unstimmig ist, daß ich die Arbeiten an dieser BR eingestellt habe und lieber auf eine Neukonstruktion warte...
Aaaaalter Schwede, das Ding sieht ja mal richtig gut aus!Auch das große Eisenschwein nimmt Gestalt an....
Sagst Du nochmal was zur Drehgestellbreite. Sieht toll aus die Trommel.
Gruß
Karl-Georg
Jetzt mal was anderes...
Wenn DHL 2x klingelt... ja was haben wir denn da heute bekommen? ENDLICH - die wohl letzte in ganz Tschechien, zumindest bei den mir bekannten Dealern, dass Exclusivmodell von Kühn, die T478 in der schicken Ausführung... die rote war nirgends mehr zu ergattern. Aber ich muss wirklich sagen, da hat Kühn aber ein feines Modell abgeliefert mit der T478. Da kann sich die ROCO Maschine hinter verstecken! Ich bin begeistert von dem Modell!
Viel zu verbessern finde ick da nich auf den ersten Blick, vielleicht Fst-Einrichtung noch etwas aufhübschen mit Farbe und Lokführer + Sound rein. Aber ansonsten, wirklich feines Modell! Mein Lob an Kühn-Modell für dieses wirklich schicke TT-Lökchen
..... Nur mit dem Luftpinsel drüber pusten kann jeder, naja ok, nicht jeder - man kann es ja ab und an im Netz begutachten was dabei rauskommt wenn man meint mal eben braune, graue oder schwarze Farbe drüber zu pusten...
Wobei ich ja bisher vorwiegend H0-Modelle in den Fingern hatte und erst jetzt an TT-Modelle ranngehe. Auch da muss selbst ich teils umdenken und einiges anders machen. Warum? Weil es doch kleiner ist als 1:87 und man teils auch andere Werkzeuge dazu benutzen muss (andere Pinsel zum Beispiel).
Guten Morgen Gemeinde,
der Karpatenschreck ist zu 95% fertig... ich habe die winzigen Aufstiegstritte an den Pufferbohlen fertig gelötet und an die Maschine gesetzt, bis auf den noch "unschönen" Spalt des Fenstereinsatz der Front, wirkt die Maschine jetzt stimmiger als bei Werksausführung Tillig. Das löten der Aufstiegstritte war ne Sauarbeit, aber ich wollte nicht auf den Zurüstsatz von Digitalzentrale zurückgreifen, sondern ich wollte die Tritte selbst bauen. Nun, es hat ja geklappt. Die Seilanker sind Ätzteile, die Leitungen an den Drehgestellen die Tillig als arg dick dimensionierte Zurüstteile beilegt habe ich durch feinste aus 0,2mm Messing ersetzt, ebenfalls sind die Rangierergriffe aus 0,2mm Messing entstanden. Nun kann die Maschine erstmal in die Vitrine denn fahren geht ja noch nicht, erst muss "Niedermausa - Sachs.) in 1:87 komplett & vollständig restlos abgerissen sein bevor es an den Neubai n 1:120 geht.
... - und die flexiblen Leitungen sind hochflexible Litze, allerdings ohne "Kupferinnenleben".
Die auf dein Fotos abgebildete Kuehn 33314 T478.3112 ist kein Exklusivmodell und welche Rote meinst du genau? Kuehn 33319, Kuehn 33315 oder Kuehn 33317 denn die gibts noch beim Slovaken http://www.jrline.sk/ 2 Stück um genau zu sein.
Mit den Alterungen hat sicherlich jeder einen anderen Geschmack.
Mr. X