• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Transrapid TR 08_Made in China

Ich habe Interesse am Transrapid

• Umfrageteilnehmer
    225
Hallo NETT1120!

Mal ein kurzer Hinweis an Dich: Du schreibst in den meisten deiner Überschriften "Transrapid = MAGLEV". Das ist falsch. Es sind zwar beides Magnetschwebebahnen, aber zwei verschiedene Technologien.

Felix.

P.S.: Genau übersetzt heißt MAGLEV nix weiter als "Magnetic Levitation", also "Magnetisches Schweben", aber der Eigenname MAGLEV beschreibt den Magnetschwebezug der Japaner, und dessen Technologie unterscheidet sich nun mal vom deutschen Transrapid.

Tansrapid

Also ich glaube kleiner Irrtum. Man spricht in Shanghai vom MAGLEV. Die Betreibergesellschaft ist "Shanghai Maglev Transportation Development Co., Ltd.", kurz wird der Zug mit SMT bezeichnet. Es ist schon toll, wenn der an einem vorüber zieht. Leider hatte ich keine Zeit damit zu fahren, aber werde ich nächstes Jahr nachholen.

Anhänge

• Maglev.JPG
    Maglev.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 84
Transrapid

Hallo.........

ich hätte gerne einen bestellt:))
Wann kannst Du liefern?
1:120 brauche ich.
Deine Anschrift und Kontonummer bitte.

MfG

Olli aus Berlin

:essen:

Das ist halt der Unterschied zwischen MAGLEV und Maglev.... das eine bezeichnet die Marke und das andere den physikalischen Vorgang...

Insofern widersprechen sich mein Post und der Name nicht. Die genauen Unterschiede kann ich, falls Interesse besteht, mal posten.

Felix

P.S.: Und außerdem nehmen es PR-Leute manchmal nicht so genau mit der Physik...:auslach: :grinwech:

Sachsenstolz schrieb:
Die genauen Unterschiede kann ich, falls Interesse besteht, mal posten.

Ich würde schon sagen, dass im entsprechendem Fred von potenziellem Interese auszugehen ist.

Zum Unterschied: Beide Fahrzeuge schweben durch die Ausübung elektromagnetischer Kräfte, ein Typ durch Anziehung an den umschlossenen Fahrweg, der andere durch Abstossung von der umgebenden Fahrwegwanne. Also beide magnetische Schwebebahnen...

http://maglev.de/
www.maglev.de.tt

TTG

NETT1120 schrieb:
Werde für Februar nochmals 3 Stück nachordern, 2 Stück sind schon weg, weitere Vorbestellungen werden angenommen, aber max. 5 Stück. Ich möchte kein Händler werden, habe aber auch noch ander Hobbys.
Ist da meiner schon eingerechnet?

4 Transrapid eingetroffen

Bitte nochmals PN an mich wer noch einen haben wollte. Originalverpackung Preis wie oben im Fred. Habe leider alle PN geloescht.

TRANSRAPID /Shanghai

An alle die in der Abstimmung interesse gezeigt haben. Ich habe noch 3 Stück zur Verfügung. Wer hat Interesse ??? Preis 80€ inkl. Originalverpackung, Tüte und Transport durch UPS an Euch. Interesse ???? PN an NETT1120.:juggle:

Anhänge

• TR.jpg
    TR.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 242
MAGLEV Shanghai

Also nochmals an alle Interessenten. 1 Stück hab ich noch und den werd ich auch bestimmt noch los. Bitte PN an mich.

Danke

Neue Bestellung MAGLEV

Hatte jetzt eine PN ob ich noch einen organisieren kann. Wer hat sonst noch Interesse ? Lieferung im Mai. Einfach PN an mich.

also ich habe 55€ oder 60€ gezahlt direkt in Shanghai kenne den Wechselkurs leider nicht mehr so genau

einer meiner Mitbringsel war letztes Jahr in Oschatz auf der Modellbahnausstellung im O-Park zu sehen

und eine Fahrt darin ist wahnsinnig schade das man sich in Deutschland dazu nicht durchringen kann eine strecke zu bauen

Anhänge

• IMG_3030 (Small).jpg
    IMG_3030 (Small).jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_3031 (Small).jpg
    IMG_3031 (Small).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 369
Auf der Versuchsanstalt im Emsland gab es die Teile auch zum Verkauf - und soweit ich weiss, faehrt er dort wieder... aber nur in 1:1 ;) - aber noch ohne 'Fussvolk'...

Wie geht es weiter ?

......bin total überrascht wieviel sich auf meine Info gemeldet haben. 7 Leute möchten gerne einen haben. Werd in den nächsten 2 Wochen mal den aktuellen Preis klären. Der Transport findet dann nicht mit dem Flieger sondern im Schiff statt. ..........dauert dann ungefähr 4 Wochen bis Rotterdam, dann noch ne Woche bis an den Niederrhein. Also wer noch Interesse hat kann sich gerne melden.

Check aber vorher, ob du ihn auch bezahlen kannst! Nur ein Tipp....

Gruß vom Rhein
Lokwolf