• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Transrapid TR 08_Made in China

Ich habe Interesse am Transrapid

• Umfrageteilnehmer
    225
JUK,

so wie es aussieht geht's hier nicht weiter.
Hast du vielleicht für mich der Anschrift vom Emsland, dann werde ich versuchen mir zwei solcher Sachen zu besorgen.
Im Voraus mein Dank.

Mit freundlichem Gruß,
Peter

Hab mich grad mal zu www.tri.de durchgeklickt. da findet man folgendes:

Kontakt

Für weitere Informationen und Reservierungen wenden Sie sich bitte an

Transrapid International
Besucherzentrum
Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE)
Hermann-Kemper-Str. 23
D-49762 Lathen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.30 Uhr

Vom 24. Dezember 2004 bis 2. Januar 2005 ist das Besucherzentrum nicht geöffnet.

Service-Hotline: 0 18 05 / 22 45 46
(0,061 Euro pro angefangene 30 Sek.)
Fax: 0 59 33 / 62 92
E-mail: TVE@transrapid.de

Transrapid aus China

Hallo,

Ich habe mehrere Fragen:

1. Gibt es nun den Transrapid im Emsland ? Wenn ja, für welchen Preis ?

:icon_cool
Ich habe die Möglichkeit, direkt in China welche zu organisieren - offiziell über die chinesische Ehefrau eines Bekannten. Deren Familie ist in der Gegend von Shanghai im Import / Export-Geschäft und könnte den Transport und den Einkauf abwickeln.
Voraussetzung ist eine Mindestbestellung (ab 100 Stück - meine Schätzung, noch nicht bestätigt) und eine Bezahlung z.B. mit Kreditkarte oder über Sonderkonto, da dort alles nur gegen Cash läuft.

Preislich würde sich ein Transrapid im Bereich von ca. 100 EURO bewegen (incl.Transport nach Deutschland). Genaue Angaben sind leider noch nicht möglich.

Wer Interesse hat, soll sich bitte melden, oder
:zustimm: vielleicht die einfachste Variante wäre das Initiieren einer Umfrage zu dem Thema, damit erst mal eine Grundlage da ist - bitte macht das Einer !!!.

Tschüß
Jens

Die Dinger kosten dort unten aber nur ca. 35 € und 65 € Versand bei einer Sammelbestellung? Mindestabnahmemengen in einem Einzelhandelgeschäft?

Meiner kam bei Ebay übrigens nur 70 (glaube ich).

Stofffuchs

Werde mich der Thematik bei Gelegenheit mal wieder annehmen, vieleicht geht doch irgendwas.

Hallo Stofffuchs,

Danke für Deine Antwort.
Für 35 EURO gabs laut Thread hier im Forum den in Spur N, der in TT soll 55 EURO gekostet haben. Der Versand würde über Container gehen, und dort ist der Preis nun mal pro Container - D.h. je größer die Anzahl, desto weniger muss umgelegt werden !
Die 100 EURO waren ja auch nur ca-Angabe. Deshalb ja auch meine Frage, wer Interesse daran hat und ob es schon Anbieter hier (in D) gibt.

Jens

Hallo,
also ich hätte schon interesse, aber auch noch ein paar fragen.

1. Is der TR 08 wirklich 1:120 ?
2. Wie viel "Gleis" is dazu, und kann man Schienen nachkaufen ?
3. Hat das Modell einen Antrieb. Kann man einen Nachrüsten ?
4. Wie wirkt das Modell zwischen ICE und DO2000 Wagen ?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :zustimm:

mfg shorti

Unter dem Link gibts einen Testbericht mit allen Angaben:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2997&highlight=TR08

Was ich ja geil finde ist die Idee mit dem Container:

Sollten wir also unsere 3175 Stück im 40 Fuss Container verstaut haben nehm ich auch einen!

Hätte ja eher an eienn Karton gedacht der mit UPS kommt.

Bei vieleicht 10 Stück zu 55 Euro sind wir bei 555 + vieleicht 150 € Versand. Zölle dürften keine anfallen da Drittlandszollsatz = 0%. Macht 70 - 75 € je Stück. Mehr ist denke ich undiskutabel.

Stofffuchs

Danke Stofffuchs für den Link ! ;D

Also Schienen kann man anscheinend nicht nachkaufen. Weshalb es etwas sinnlos is den Transrapid auf einer 70cm Schiene hinzustellen. Jedoch sieht das Profil der Schien sehr simpel aus.
Was denkt ihr, kann man sowas nachbauen ? Und wie schwer is sowas?

mfg shorti

Nachbauen, sicher, aber extrem schwer. Mit so einer schiene kann man übrigens jemanden (sofern nötig) erschlagen. Bestehen aus Guss (metall) oder ähnlichem Material.

Eine Kurve fährt der aber eh nicht. Ist nun mal ein Standmodell für den Schreibtisch oder eben zur Nachbildung eines Modernen Bahnhofes als Standmodell.

Stofffuchs

Also erschlagen will ich eigentlich keinen mit einer Schiene. ^^

Aber mal im ernst. Wenn dann würde ich sowie so nur eine grade Strecke bauen die an Punkt A aus dem Berg kommt und na 1,5 m wieder im Berg verschwindet. Dazwischen vielleicht noch einen kleinen Bahnhof, wo dann der Zug stehen kann.

mfg shorti

Stofffuchs schrieb:
Unter dem Link gibts einen Testbericht mit allen Angaben:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2997&highlight=TR08

Was ich ja geil finde ist die Idee mit dem Container:

Sollten wir also unsere 3175 Stück im 40 Fuss Container verstaut haben nehm ich auch einen!

Hätte ja eher an eienn Karton gedacht der mit UPS kommt.

Stofffuchs

Hallo Stofffuchs,

deswegen werden die Transportkosten ja dann auch anteilig umgelegt und hier in D wird dann verteilt.
Wenn Interesse da ist, kann ich wegen zusätzlicher Hochbahn-Fahrtstrecke nachfragen (wird aber etwas dauern).

Jenos

Hallo zusammen,

hier die offizielle Antwort von Transrapid:

Sehr geehrter Herr Rieger!

Vielen Dank für Ihr Interesse am Transrapid.

Wie Sie selber schon sagten, gab es vor einigen Jahren ein HO-Modell des
Transrapid 07 von der Firma Revell. Aktuell bietet der Betreiber des
ersten kommerziellen Transrapid-Strecke in Shanghai SMTDC mehrere
Modelle des dortigen Transrapid an. Hierbei handelt es sich um zwei
drei-Sektionen-Modelle aus Aluminium auf zwei Fahrwegsegementen,
montiert auf eine Acryl-Platte in zwei verschiedenen Größen - 1:120 und
1:150. Ein weiteres Modell im Maßstab 1:150 ist aus Acryl und
durchsichtig.

Seit einiger Zeit versucht unsere Firma neue Modelle aus Kunststoff in
China produzieren zu lassen, allerdings sind die bislang gelieferten
Handmodelle nicht akzeptabler Qualität, so dass dies noch einige Zeit in
Anspruch nehmen wird.

Aktuell steht in Deutschland nur das 1:120 - Modell aus China auf der
Versuchsanlage im Emsland zum Verkauf (tve@transrapid.de) - oder Sie
finden eines der Modelle evtl. bei e-Bay.

Mit freundlichen Grüßen
With kind regards

Transrapid International
Pascalstr. 10 F
D- 10587 Berlin

Und weil es dazu passt, hier gleich mal ein Bild des Maglev im Modellbahn-Einsatz:

TTG

proxy.php

Lieferung ist da !!!!

Hallo an alle Interessenten. Heute habe ich meine Lieferung des Transrapid erhalten. Wer an diesem Modell Interesse hat kann sich mit PN bei mir melden. Habe für die Modelle 60€ bezahlt + Transport Shanghai D + frei Haus Lierferung zu Euch = 80€. Wer hat Interesse ?
Werde entweder 2 Stück oder 3 Stück abgeben. Sollte eine höhere Nachfrage sein, kann ich für Februar nachdisponieren. :freude:

Anhänge

• 21102005.jpg
    21102005.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 196
Transrapid MAGLEV

Bei der Ausführung handelt es sich um den TYP im Maßstab 1:120. Die 1:150 Ausführung kann aber bei entsprechender Nachfrage für Februar besorgt werden.

Es sind noch 2 Stück in 1:120 lieferbar.

Transrapid MAGLEV

Hallo

Wer hat noch Interesse. Ich habe noch 2 Stück zum Preis von 80€ incl. Porto (UPS). Bitte PN an mich.:winker:

Transrapid Maglev

Die Interessenten sollten sich bei mir nochmals melden, von meinen 4 Stück hab ich noch 2 Stück. Also an Weihnachten denken und Transrapid schenken. Zur Erinnerung 80€ inkl. Porto frei Haus gegen Vorkasse. Die, die schon gekauft haben sind begeistert. :santaclau :tannenbau :xmas:

Anhänge

• Transrapid.JPG
    Transrapid.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 221
Also ich hätte schon Interesse an dem guten Stück. Aber mir ist der echt zu teuer :Kohle:
Kann natürlich verstehen das du den nicht billiger verkaufen kannst.

Transrapid = MAGLEv

Der letzte ist noch lieferbar. Wer hat Interesse PN an mich und dann dauert es noch ein paar Tage. Also Chance Nutzen ! Siehe hier einen Link zu E-Bay (nicht von mir!):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1&from=R8&satitle=6565922290&category0=&fvi=1

Also meine 80 € inkl. Porto sind bestimmt nicht schlecht.

Also ich glaube mit dem Thema Link einfügen sollte ich mich nochmals beschäftigen. Ich habs mal gerichtet :) Dikusch.

Nett1120,

habe dir ein LN geschickt. Hoffentlich hast du noch einer .... möchte es nicht verpassen.
mit freundlichem Gruß,
Peter

Transrapid

Hallo

Alle 4 Stück sind jetzt weg. Zu Stofffuchs: Der Preis in E-Bay ist sicherlich krank. Noch interessanter wird es für die Käufer sein wenn die dann feststellen, dass der Maßstab nicht 1:87 ist.

Werde für Februar nochmals 3 Stück nachordern, 2 Stück sind schon weg, weitere Vorbestellungen werden angenommen, aber max. 5 Stück. Ich möchte kein Händler werden, habe aber auch noch ander Hobbys.