• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Trainsafe System TSV-TT-025-S

TT-Anfänger

Foriker
Reaktionen
51
Hallo Fangemeinde,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Trainsafe" System TSV-TT-025-S gemacht? Ich möchte die Röhren (25 cm) hauptsächlich für meine Dampfloks verwenden um Beschädigungen durch das ständige Hin und Her (Platte-Vitrine) zu vermeiden.

Volkmar

Gib mal Trainsafe in die Suche ein. Einen Thread Titel gibt es nicht. Also nicht nach Titel einschränken.
Da findest du zahlreiche Treffer mit zahlreichen Erfahrungen.
Ob Du allerdings viel lesen möchtest...

Ich nutze Train-Safe Vision schon seit viele Jahren erfolgreich und gerne. Es funktioniert alles tadellos. Die Fahrzeuge sind staub- und uv-geschützt und können bequem von der Röhre auf die Anlage (oder andersrum) gefahren werden ohne angefasst werden zu müssen.

Wenn die Loks nicht in TSV-Röhren an ein Wandregal gehangen werden sollten, würde ich zum Aufbewahren nur TST-Röhren nehmen. Zum Befahren gibt es von HLS auch Gleisadapter von den Röhren zum Modellgleis.

P.S.: In TSV- Röhren sitzen die Modelle nur locker auf den Gleisen. Bei TST sind sie transportsicher und werden durch Polster in der Röhre gehalten.

P.P.S.: Für die Aufbewahrung von Triebfahrzeugen, die nicht präsentiert werden sollen, nutze ich TST-TT-37,5. Da passen 2 Schlepptenderdampflokomotiven oder 3 Dieselloks und/oder 3 Eloks und/oder 3 Tenderloks hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben