• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Top und Flops beim Anlagenbau

Als Literaturempfehlung schlage ich noch vor:

Bernhard Stein
Meisterschule Modellbahnbau

Jetzt ist es soweit. Da keine anderen Vorschläge eingegangen sind, habe soeben unsere Zusammenstellung als Beitrag in das TT-Lexikon eingetragen.

Bereich : Modelleisenbahn
Rubrik : Tipps und Hinweise für den Anlagen- und Landschaftsbau

Für diejenigen, die nicht extra suchen wollen habe ich natürlich auch noch gleich den LINK beigelegt.

Da es von den Admins bis jetzt weder eine positive noch negative Reaktion auf meinen Vorschlag einer Direktverlinkung auf die Homepage des TT-Boardes gab, möchte ich hiermit noch einmal um eine Prüfung und ggf. Umsetzung dieser Möglichkeit bitten.

.

Da es von den Admins bis jetzt weder eine positive noch negative Reaktion auf meinen Vorschlag einer Direktverlinkung auf die Homepage des TT-Boardes gab, möchte ich hiermit noch einmal um eine Prüfung und ggf. Umsetzung dieser Möglichkeit bitten.

.

ist mir was entgangen?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wenn du schon so fragst, dann könnte das vielleicht möglich sein !

Auszug aus meinem Post von gestern :

... Da es sich um einen Leitfaden für Anfänger handelt, und diese den Weg ins Lexikon in der ersten Zeit gewiss nicht finden werden, würde ich ja einen direkten Link auf der Homepage des TT-Boards favorisieren ...

.

Man , ist das ein Tempo.....

Für den Einsteiger und Analogbahner wäre .unser "Universallink" - Ins richtige Gleis ...- hilfreich.( Das hab ich hoffentlich nicht übersehenß)

Wie wäre es, die 3 Abschnitte einzeln ins Lexikon zu stellen, etwas abgespeckt, und den Gesamtteil , ausführlicher im Inhalt dann als Link.
Ob das so besser zu "händeln" wäre, kann man diskutieren.

Literatur:

Ulrich Lieb: "Profi-Tipps für die Modellbahnplanung", Transpress, ISBN 978-3-613-71362-8
Günter Fromm: "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe", ISBN 3-613-71092-7
MIBA-Spezial- diverse Ausgaben , gesamt auf DVD erhältlich.
Eisenbahn-Journal - " Vobildgerechte Anlagenplanung" ,Teil 1-3 ( kann unvollständig sein)
alba- Modellbahnpraxis - Band 6 " Modellbahn Bahnhofsanlagen", ISBN 3-87094-536-2

Muß man sicherlich´nicht alles besitzen.

Ich finde beide Link’s von @pom-pom sehr lesenswert und habe diese einfach mal ins Lexikon übernommen. @pom-pom, wenn du etwas dagegen haben solltest, dass dein Nickname jetzt dort auftaucht, einfach wieder löschen oder mich kontaktieren.

P.S.: Schade, dass ich zu Beginn meiner Planungen nicht diese umfangreichen Informationen zur Verfügung hatte. Ich denke, dass ich heutzutage einiges anders machen würde und ich weiß inzwischen, dass die nächste Moba gleistechnisch wesentlich vorbildgerechter wird.

.

Zurück
Oben