• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Die sind wohl bei dir umgestiegen?
Grüße Bernd
 
@Frontera
Wo Du Recht hast, da hast Du ganz einfach Recht!
Das durch schimmernde Licht vom Wagen ist doch etwas Schwach auf der Brust und wenn die Helligkeit der Wagen noch ein wenig gedimmt wird, bracht man für die Türbereiche bald eine Kerze. (Eine pro Fahrgast ;) )
 

Anhänge

  • IMG-6254.jpg
    IMG-6254.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 787
Hallo TM,

kannst Du bitte etwas zum Sound der Reko 03 schreiben? Ich habe von elrwia den Sound der 03 1010 aufgespielt bekommen. Der passt natürlich nicht für die Zweizylindermaschine.

vielen Dank im Voraus
44igerKohle
 
Hallo Tobias, warum ist dies notwendig? Ist dies z.B. zur Unterstützung Deiner Loks bei den langen Zügen erforderlich?
 
Hallo!

Das wäre mit einem adaptiertem Antrieb einer Piko-V90 auch möglich. Achsstand passt. Ggf. mit kleineren Radscheiben - sind ja 1,5mm-Achsdurchmesser. Hat auch gewisse Vorteile beim Anfertigen des Drehzapfens.

Daniel
 
Hallo,

Hallo Tobias, warum ist dies notwendig? Ist dies z.B. zur Unterstützung Deiner Loks bei den langen Zügen erforderlich?

Wenn die Tillig 01 eine ausreichende Zugkraft hätte, könnte ich mir das sparen! Ich habe nun schon nur eine Steigung von max 1,8cm pro 1 Meter, aber ...

Das wäre mit einem adaptiertem Antrieb einer Piko-V90 auch möglich. Achsstand passt… Hat auch gewisse Vorteile beim Anfertigen des Drehzapfens.
Eine Art Drehzapfen ist bereit im Antrieb integriert, das macht es einfacher.

Hallo miteinander
-wo sind die Antriebe her???
FB.

Von Rietze Modelle, Art-Nr 70809 (H0m)

Grüße, TM
 
Wenn die Tillig 01 eine ausreichende Zugkraft hätte, …

Nimm doch mal mit Dixie Kontakt auf, der fährt unter vergleichbaren Verhältnissen lange Züge sogar ohne solcherlei "Hilfsantrieb". :ja:
 
Das klingt eher danach das die falschen Haftreifen drauf sind und das Gewicht fehlt. Klassisches Problem von Tillig Dampfern.
 
Ja die BR01 ist wirklich schwachbrüstig...

Nachdem ich heute meine "einachsigen" Haftreifenradsatz-Tender der BR 52 zugkräftiger gemacht habe, hier die Vorgehensweise:
Ich habe auf dem Drehgestell ohne Haftreifen diagonal je eine "blanke" Radscheibe gegen eine solche mit Haftreifen ausgetauscht.
(Könnte man auch beim Haftreifen-Drehgestell entsprechend vornehmen.)
Die Zugkraft verbessert sich erheblich selbst bei ungünstigerer Lastverteilung auf die Tenderachsen. Die Stromabnahmebasis ist weiterhin ausreichend.
Aber es sollten schon Haftreifen mit ordentlich Gripp (also nach meiner Erfahrung keine hellen "Silikon-Teile") verwendet werden.
 
Hallo,

ich habe meinen 12 Wagen-Schnellzug aus Halberstädter Seitengangwagen nun fertig mit Beleuchtung ausgestattet.
Hier ist er zu sehen.

Grüße, TM

Es fällt mir wirklich schwer bei deinen kurzen Videos mich ehrlich für dich zu freuen und nicht komplett im Neid zu versinken. :cry::allesgut:
 
Zurück
Oben