Erst Platine und Motor einsetzen und danach die Getriebeblöcke von unten in den Tender einführen vereinfacht das ganze, weil sich so die Drähte zur Stromabnahme besser einführen lassen und man sich auch nur um je 2 anstatt 4 Drähte kümmern muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Originalunterstzeung bringst du den alten Tilligantrieb an die Haftungsgrenze? Bei vorbildnaher Geschwindigkeit? -analog, mit ca. 7V am Gleis? Glaub ich nicht.Wieso kann man damit die Zugkraft steigern? Mir ist kein Getriebe bekannt, welches die Reibungsgrenze veränden kann.
Daniel
Nicht, dass du Tillig auf die Idee gebracht hast?Weiterhin hatte ich noch die Motorhalterung kritisiert, die nur die Leiterplatte und nicht den Motor unten am Rahmen hält. Auch da hat man eine Lösung gefunden, der Motor ist neuerdings im Rahmen eingeklebt!
Klar, so könnte das durchaus sein. Nur wenn ich die Halterung so umbasteln kann, dass sie funktioniert, warum können die dann keine bessere Halterung herstellen, anstatt solche russischen Methoden anzuwenden?Nicht, dass du Tillig auf die Idee gebracht hast?
Interessant, da wirst du früher oder später mal verraten müssen wo man den herkriegt, was er kostet und wie anders die Lok dann fährt. Ob alles, was keine Graphitbürsten hat auf Dauer rubust genug ist, da bin ich bissel skeptisch.habe ich einen Maxon 1017 implantiert.
...
Ich sollte reklamieren, oder?
Hallo Freunde,Dass der Motor sehr heiß wird, ist nicht normal. Ich würde damit wieder zum Händler gehen.
Andi
Hallo Freunde,
meine 01.5 ist aus der Reparatur von Tillig zurück und fährt jetzt einwandfrei. Es wurde der Motor getauscht.
Hallo Maik, ich fahre meine Loks immer analog ein.Hallo nutzt du analog oder digital bevor Motor zu heiss wird...
Gruss, Maik
Kann mir einer verraten wo ich dieses kleine Gewicht Nr. 18 laut Ersatzteilliste...