ganz kurz noch mein Senf dazu:
seit Einführung des (T)Euro weigerte sich die derzeitige Regierung, zuzugeben, das der Euro alles teurer machte. Erst kürzlich gestnaden sie ein, das da doch was drann ist, aber nicht ohne eigennutz, denn direkt darauf wurde erstmal der Etat für Büromaterial etc. um paar MIllionen aufgestockt, schließlich gab es eine Teuerungsrate.
Warum dies nciht eher geschah, das Einsehen ist m.E. recht einfach erklärt: Auf jedem Artikel lastet die Märchensteuer, uind hätten sie eher zugegeben, das mit der Preiserhöhung auch Milliarden mehreinnahmen von Mehrwertsteuer in den Staatshaushalt gekommen sind, dann wäre die aktuelle Regierung in arge Erklärungsnot gekommen, wo denn die Kohle hingekommen ist.
Aber, so lange in jedem 2000 Seelenkaff eine Krankenkassenniederlassung ist mit Direktor etc, so lange die dicken fetten Regierungsmitglieder von jeder Regelung ausgenommen sind (Ausnahmen sind derzeit die Bayern, da muß jeder, ob Politiker oder Privatmann seine Praxisgebühr löhnen), so lange die Deutschen lieber an sich selbst denken, anstatt an die Allgemeinheit, so lange wird sich nix ändern...... und wir entsprechend von Monat zu Monat weniger im Geldbeutel haben und damit auch weniger Kohle für unser geliebtes Hobby, die Modellbahn... leider
Bis denne
Stephan