Lokimaus
Foriker
Hallo Modellbahnfreunde, wie schon oben im Thema, suche ich eine Lösung zum ankuppeln von Tillig Personenwagen an eine Piko Lok mit Bügelkupplung.
Gibt es da Adapter ?
MfG
Rainer
Gibt es da Adapter ?
MfG
Rainer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Fachbegriffe existieren: NEM 351.aber es ärgert mich manchmal auch, daß keine Fachbegriffe für die TT-Kupplungen existieren
Der Namensgebung ist völlig egal, wie sich der Haken bewegt oder wie der befestigt ist.bei beiden fällt der Haken: einmal als alleinger Haken und andermal als Haken im Bügel? Öse?
Zwischen Brötchen und Semmel ist ein großer Unterschied. Schrippe = Brötchen.Ähnlich zum Brötchen aka Weck, Semmel, Schrippe
In den NEM wird dieser Begriff nicht verwendet:...KurzKupplungsKopf...
bei uns nicht, da ist die Semmel und das Brötchen "2-teilig"; Schrippe "1-teilig"Zwischen Brötchen und Semmel ist ein großer Unterschied. Schrippe = Brötchen.
Hallo Rainer,...eine Lösung zum ankuppeln von Tillig Personenwagen an eine Piko Lok mit Bügelkupplung.
Wo warst du denn die letzten 30 Jahre?Tillig ist auch völlig neu für mich, kenne BTTB.
Das war nicht Deine Frage!Und als 19-Jähriger kennt er BTTB, aber Tillig nicht?
Tja, dann stelle die Frage doch so.Meine Frage zielte darauf ab...
na endlich,von dir gesuchte Kupplung nun unter START-Kupplung.