• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2025

Moin zusammen, bei meiner 50.0 (04993 bzw. mit Sound 92655) kommt es immer wieder zur Trennung von Lok und Tender.
Ich kann mir das nicht erklären, da der Tender ja die Lok schiebt. Irgendwie ist auch der elektronische Verbindungsstecker scheinbar nicht richtig verbunden. Der Stecker scheint nur 1 -2 mm in der Buchse zu stecken. Die Rastung an der Unterseite ist aber ok. Mehr als Lok und Tender zusammendrücken geht nicht. Oder habe ich dabei etwas übersehen?
Meist setzt zuerst der Sound aus, später bleibt die Lok stehen und der Tender ist wieder getrennt.
Ich habe einige Loks mit der "neuen" Lok-Tender-Verbindung. Da habe ich dieses Problem nicht.
 
Hallo. Dann ist entweder die Verbindung nicht wirklich eingerastet, was ich aber ausschließen würde wenn du mehrmals bereits die Lok neu verbinden musstest. Dann würde ich sagen Garantiefall. Ab zum Händler Tillig. Ich wüsste jedenfall nicht wo du suchen könntest.
 
Moin. Ich habe ähnliches Problem. Die Schnittstelle ist Murks. Verliert auch manchmal in Kurven einen der seitlichen Kontakte, der dann manchmal offen bleibt bis man Lok und Tender wieder etwas herandrückt.
In Diskussionen hier im Board gab es aber Beispielfotos von überstehenden "Plastiknasen", die das vollständige hineingleiten und/oder Einrasten verhindern. Eventuell kannst Du ja ein Foto von der Buchse hier einstellen.
Grüße
 
Zurück
Oben