Doch kam so auf FB, die Modelle sind auch nicht als neuer Versuch für 2019 aktuell geplant, wenn es dann eine Genehmigung geben würde.Die Antwort kam hoffentlich nicht von TILLIG!![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch kam so auf FB, die Modelle sind auch nicht als neuer Versuch für 2019 aktuell geplant, wenn es dann eine Genehmigung geben würde.Die Antwort kam hoffentlich nicht von TILLIG!![]()
Weshalb wurde das 2017 erschienene Set des CD FJ auch vom Schirm genommen?
Möglich ist vieles. Bleibt das von Per genannte Problemchen: Wie erklärt man es den Kunden mit 3-Wagen-Kurz-FJ? Rückrufaktion und kostenneutraler Tausch gegen eine originalgetreue Modellnachbildung ist wohl ausgeschlossen.Vielleicht machen sie jetzt doch einen richtigen?
Wie lange noch? Schon beim jetzigen Set sind einige not amused wegen der Kosten.Es gibt ja eine Kundschaft für den Regierungszug trotz der Preise,
Die Frage ist unsinnig. Du hast Tilligs Aussage nicht verstanden.
Eine Ablehnung kann man nur bekommen, wenn man vorher gefragt hat - sonst hätten sie ja schreiben müssen "... wir haben leider versäumt, rechtzeitig Lizenzen zu beantragen..."!
Also, noch einmal, wen hätten sie ausser den ÖBB (hast Recht Klaus) fragen sollen?
#
Ob die eine Lizenz haben?Selbst bei bzw. für die BRIO-Bahn
Und wo ist ersichtlich, bei wem die Schutzrechte liegen? Ich finde es nicht! Ich weiß nur, bei wem ich bei solchem Z(e)ug nachfragen muss und die Freigaben erhalte. An den wird sich TILLIG ziemlich sicher nicht wenden.bei diesen ÖBB wird immerhin ersichtlich, dass Österreichische BundesbahnEN heißt.
Das Zeug wird bei den ÖBB (PVAG) selbst verkauft. Und die werden intern wissen, wer welche Rechte hat, wer was herstellt und wer was verkaufen darf. Vielleicht weiß Habermann mehr.Ob die eine Lizenz haben?
Spart man sich die Lok.Da wird also der Zug aus 2 Sets der ersten Serie gebildet.
Man könnte auch ein Sandwich bilden (Lok in die Mitte), dann taugts auch nicht nur für die VitrineSpart man sich die Lok.![]()
Wer weiß, wie lange die Sache am Köcheln war. Oben wird erwähnt, dass die Option "vergessen zu fragen" möglich sei. Da TT weit unterhalb des Radars vieler Unternehmen läuft, kann Verletzung von Schutzrechten schon mal übersehen werden.Warum fiel es erst so spät auf
In Wien stand ein Muster (?) auch in der Vitrine. Als ich dort kurz vorbei schaute, war ich der einzige, der dem Modell einen Blick schenkte. Dem großen Rest sagt weder TILLIG viel und schon gar nicht TT. Das kann auch seitens ÖBB-Mitarbeitern ganz schnell übersehen werden. Erst recht, wenn aus guten Gründen nicht viel Werbung für das Modell gemacht wird: Bestellfrist schon ~ sechs Monate abgelaufen.- dies kann zum Beispiel an der Messe in Friedrichshafen / Nähe zu Austria gelegen haben- dort stand das FJ Modell in der Vitrine und es waren und sind immer so einige Leutchen von der ÖBB unterwegs.
Wozu der Aufwand? Zu kurz bleibt zu kurz. Außer jemand definiert Mathematik neu und 2*3=7. Pippi kann das.Da wird also der Zug aus 2 Sets der ersten Serie gebildet.