Nun, Roco hatte auch mal andere Preise für so manch Modell aufgerufen und hat zwischenzeitlich zurückgerudert.
Die Zeit und der Markt wird's richten - vielleicht wird's bei Tillig auch so kommen.
Andererseits - mal ne Lanze für Tillig gebrochen: Auch wenn vieles noch gewünscht wird und so manches noch nicht am Start ist. Aus Sebnitz kommen wenigstens
Wagen für die ganzen Lok's.
Manches auch als Freelance Modell auf schon realisierte ähnliche Wagenmodelle gedruckt - das aber in wohl sehr guter Qualität. Man darf da sehr wohl geteilter Meinung sein, geht mir bei den halbfertigen Überarbeitungen auch so, aber es verkauft sich halt gut.
Nur das zählt für den Hersteller. Aber egal was - ob nun hochdetailiertes Modell oder Freelance, ordentlich montiert sollten die Modelle schon sein.
Gerade auch in Anbetracht der mittlerweile verlangten Preise.
Aber hier mal ein Querverweis in Richtung Piko - Hr. Dr. W. , nun wird es in Anbetracht der zunehmenden Zahl an TT-Lokmodellen auch mal Zeit für ein bisl mehr Wagenengagement. Da kam ja dieses Jahr - NÜSCHT.
Danke an Hädl, Tillig und Schirmer für tolle Wagen, sonst würde die 55er nur Lz unterwegs sein.
Das bisschen, was da bisher von Piko kam, naja. Ohne das ganze rollende Material oben genannter Firmen zum "hinter die Lok Kuppeln" sähe es hinter den Lok's von Piko grandios mau aus. Aber da wird sich im Umkehrschluss kaum bis gar nicht im Neuheiten-Thread ausgelassen, das man in Sonneberg es mit Wagenmodellen eher ruhig angehen läßt und sich schicker Vorbilder aus dem H0-Segment wie den "Sachsen" nicht auch in TT annimmt.
Stattdessen Reko's - gibts ja noch nicht. Das mal die gebrochene Lanze Richtung Sebnitz und ein kleiner Gedanke, das man seitens Tillig all die vielen Wünsche alleine nicht schaffen kann.
Und in den letzten Jahren kamen - in meinen Augen - viele sehr gute Wagenmodelle aus Sebnitz und haben so manche gewünschte Modelllücke geschlossen.