Lacor4711
Foriker
Nein, Reisezugwagenset OSEMeinst du solche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, Reisezugwagenset OSEMeinst du solche
Das Thema Kupplung wird immer wieder angesprochen.
Danke ganz herzlich für diesen Vorschlag. Kommt er doch von einem langjährigen Fachmann.Vielleicht kann man mal eine leicht zu findende Rubrik wie:
"Die aktuelle TT Systemkupplung - ihre Unterarten und Eigenheiten"
erstellen und an sehr leicht findbarer Stelle platzieren.
Guter Tipp, hab jetzt mal genau nachgeschaut. Die Haken an den Kühn-KK sind leichtgängig, aber beim Kuppelversuch gehen die Kupplungen zwar ineinander, aber die Haken fallen nicht. Auch nicht, wenn etwas "heftiger" gekuppelt wird.Du musst allerdings auch darauf achten, dass bei den Kupplungen beide Fallhaken ordentlich einkuppeln.
Nur eine von vier geprüften Kühn-Kupplungen kuppelt mit den Tillig's.Notfalls kannst Du ja mal die Kühn-Kupplungen mit Tillig-Kuppelhaken testen und schauen, ob sie immer noch entkuppeln.
Guter Tipp, hab jetzt mal genau nachgeschaut. Die Haken an den Kühn-KK sind leichtgängig, aber beim Kuppelversuch gehen die Kupplungen zwar ineinander, aber die Haken fallen nicht. Auch nicht, wenn etwas "heftiger" gekuppelt wird.
Es gibt eine Serie von Kühn Kupplungan, die fehlerhaft abgespritzt wurden und somit schlecht /nicht kuppein.
Ich glaube, ich schicke die ganze Serie zurück. Bei einem stolzen Preis von ~ 20 € für 24 Stück kann man ordentliche Ware erwarten.Da hilft nur ein Tillig-Kupplung als Muster und vorsichtiges Abschleifen der Kühnkupplung.
Aha, siehste. OK, dann hab ich wohl bisher Glück gehabt. Wieder was gelernt.Kühn Kupplungan, die fehlerhaft abgespritzt wurden
Zum Beispiel im Lexikon?!und an sehr leicht findbarer Stelle platzieren
Schade, gerade wollte ich Euch nach dem Querlesen nach dem Fazit beim Vergleich der Möglichkeiten fragen.Manchmal sage ich schon zu mir "Nicht schon wieder - das haben wir nun schon 100 mal durchgekaut."
... Es scheint ja nicht die Kupplung zu geben, bestenfalls das kleinste Übel. Ungewolltes Entkuppeln bei Steigung- bzw Gefälleänderungen und unmöglich in Mindestradien zu kuppeln. Nun ahne ich, wieso hässliche Zeuke-Kupplungen preisstabil verkauft werden. Entkupplungen fast ausgeschlossen. Spezielle Wagen werden zwar mal umgeworfen, ein Austausch oder Nachbiegen löst aber unkompliziert Probleme."Die aktuelle TT Systemkupplung - ihre Unterarten / Adapter und Eigenheiten"
erstellen und an sehr leicht findbarer Stelle platzieren.
genau, hat mein I-Mac auch gemacht, muss ich halt noch mal drüberschauen vor dem abschickenfummelig trifft's eher. Es sei denn, Dich hat - wie mich eben auch, die Autokorrektur des iMac erwischt, die aus f ein p machte. ich habe aber schon eine Idee, um das auch für Parkinsonpatienten geeignet zu machen.
... Zum ankuppeln wird nur drangefahren...
Wenn man es vorsichtig macht - mit FST 1-, dann rollt nichts!!Da rollt der Zug der Lok entgegen.