• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Desiro BR 642

Jens1980

Foriker
Reaktionen
7
Ich suche und suche. Keine Videos oder Bilder zu finden. Hat irgendwer einen Deserio BR 642 von Tillig schon mal eine weiße Spitzenbeleuchtung verpasst? Kommentare habe ich schon einige gelesen. Ich habe bereits mit x LED SMD Varianten probiert, jedoch leuchtet immer irgendwas mit, oder nicht so wie es soll. ( Der Versuch erfolgte mit der Originalen Platine.) mit diversen Duo LED. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich wollte wie bereits von einem anderem Mitglied angefragt, 1206 nehmen, diese sind als Duo so nicht erhältlich.
Freue mich auf Ideen.

Anhänge

• 1762442650286925717946650911559.jpg
    1762442650286925717946650911559.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 68
  • 17624426853486572232887051580401.jpg
    17624426853486572232887051580401.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 68
Schau mal bei der digitalzentrale.de nach Art.Nr.: 113002, da wird dir geholfen.
Unter Spur TT - Digital-Bausätze.

Danke schon Mal für die Info. Ich habe sofort nachgeschaut. Jedoch ist nicht ganz ersichtlich was ich da erhalte. Somit habe ich trotzdem dem Händler eine Nachricht geschickt, was eventuell dazu geliefert werden kann.

Nun habe ich auch diese Information gefunden, nachdem ich diese vorerst übersehen bzw nicht gefunden habe. D.h. : doch wieder Selbermachen 😞 ich dachte es wäre einmal ganz einfach. Trotzdem vielen Dank für die Info 👍

Die Bausätze der Digitalzentrale hab ich in meine 642er verbaut.
Es ist alles enthalten, um das Spitzensignal auf weiße LED zu ändern inklusive einer neuen Platine und außerdem die LED für die Innenraumbeleuchtung, um auch dort weißes Licht zu haben.
Es ist also ein Komplettbausatz für beide Stirnseiten des 642er mit allen benötigten Bauteilen.
Nur löten und basteln musst du noch selber.

Die Bausätze der Digitalzentrale hab ich in meine 642er verbaut.
Es ist alles enthalten, um das Spitzensignal auf weiße LED zu ändern inklusive einer neuen Platine und außerdem die LED für die Innenraumbeleuchtung, um auch dort weißes Licht zu haben.
Es ist also ein Komplettbausatz für beide Stirnseiten des 642er mit allen benötigten Bauteilen.
Nur löten und basteln musst du noch selber.
Den Bausatz finde ich supi, da hat sich jemand Gedanken gemacht 👍 ich werde es auch bestellen, aber dann an einen erfahrenen Bastler versenden, da meine Hände nicht so wollen wir ich es möchte. Lediglich die Innenbeleuchtung habe ich bereits selbst gemacht. Also ein Teilerfolg. Danke euch!

Zurück
Oben