• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 101 fährt nicht digital

Matthias1970

Foriker
Beiträge
719
Reaktionen
378 2
Ort
Waltershausen
Hallo, eine ladenneue 101 fährt analog. Mit Plux12-Adpater von ESU und einem Lok-Pilot 5 micro mit Next 18 sagt der Programmer jedesmal, dass kein Decoder erkannt worden sei.

Tausch von Adapter und Decoder, gleiches Ergebnis. Woran kann das denn liegen?
 
Hallo,

Decoder vielleicht falsch im Adapter eingesteckt?
Steckt denn der Plux 12 Stecker richtig in der Schnittstelle?
Decoder in einer anderen Lok mit Next 18 oder Testboard testen.
 
Den ersten Tipp kann ich ausschließen, den zweiten habe ich schon geprüft, den dritten Tipp probiere ich heute Abend mal aus 😉

Auflösung: Gleich zwei ESU-Adapter Plux 12 auf Next18 defekt, der dritte tut nun was er soll. 🧐

Danke für die Tipps!
 
Nimm den Adapter für Plux16 von ESU, durch die Aussparung kommt es zu keinem Fehlkontakt am Rahmen mehr. Ich habe in meinen Plux-12-Schnittstellen um Next18 zu nutzen die Adapter von ESU im Einsatz, und das funktioniert störungsfrei.
 
Und für die zusätzlichen Pins ist ausreichend Platz vorhanden ? Bei meinen Tillig Plux 12 war es selbst für den Plux12 Decoer sehr knapp auf der einen Seite, das er in die Freimachung reinpasst.
Christian , das passt . Weißt doch selber das in meinen Plux12 Loks überalll der Plux16 von Zimo drinn ist.


Dieter
 
ja, der miss versetzt eingebaut werden, aber das geht gut. Mit der Änderung des Rahmens mit der neuen Aussparung da seit etwa 2019 geht das gut.
 
Zurück
Oben