• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Oder sie(die Bausätze) lagern in irgendwelchen Schränken und harren einer Montage in ferner Zukunft, die die meisten ihrer potentiellen Erbauer gar nicht mehr erleben werden.

Hallo miteinander
Piko hatte mal bei Conrad diverse Wagenbausätze in H0 im Angebot
-unlackiert mit Beschriftungssätze
das war ein preiswertes Angebot um Ganzzüge zu bauen
-ich habe damals 10 GBS in unterschiedlichen Varianten draus gebaut

fb.

Ich will die Diskussion nicht abwürgen, mache es aber trotzdem. : )
Hier geht es um TBV-Sondermodelle. Bausätze wird es bei mir definitiv nicht geben.
Zumindest nicht was rollendes Material angeht.

@118118: dann lieber warten, bis die Modelle lieferbar sind. Denn was soll ich im TT-Board anderes zeigen als im TT-Kurier?
Naja, die Auflösung der Bilder im Board ist auch nicht immer berauschend (siehe tt-kers Fotostrecke) aber dennoch verspreche ich mir bei einzeln geposteten Dateien mehr zu erkennen, als eben in der aktuellen Anzeige im Kurier.
Bei 4 Modellen auf einer halbseitigen Anzeige ist auch mehr erkennbar als bei 16 Modellen auf einer ganzen Seite.

Der Preis ist auch nicht das Entscheidende. Das sieht man daran, daß die Kunden oftmals lieber den voll aufgerüsteten Wagen mit Mehrpreis nehmen, als irgendwas selbst daran machen zu müssen.
Ich erinnere mich daran, daß ich dich als Spielemäxchen nach Bedruckungen fragte. Beispielsweise beim Lacufa Schriftzug, der mich an die Schiebebildchen bei den BTTB Modellen erinnerte und Du 'natürlich ist das bei uns bedruckt!' antwortest.
Die ersten BTTB Zeuke Eilzugwagen waren teilbedruckt, Wagennummern waren auszuschneiden und selbst anzubringen. Hat sich nicht durchgesetzt.
Von daher, teilbedruckte Modelle bringen nur theoretisch die notwendige Gesamtstückzahl.
Wieviele der Vorbesteller wären unter den Bedingungen noch interessiert? Wieviele sind Doppelbesteller mit Sammlerinteresse an beiden Epochevarianten? Wie sollten die Modelle angeboten werden? Nur lackiert, teilbedruckt, mit oder ohne beiliegende Decals, epochegerechte Decals oder Bogen mit allen wählbaren Variationen, eine oder mehrere Wagennummern für Mehrfachkäufer, nur verschiedene Nummern oder komplette Beschriftungen für Rahmen mit unterschiedlichen Revisionsdaten? Kann man sicher machen, deshalb 'Wagen Workshop' mit Smiley dahinter.
Aber als Sondermodell meiner Meinung nach nicht geeignet.

Hier geht es um TBV-Sondermodelle. Bausätze wird es bei mir definitiv nicht geben.
Richtige Entscheidung. Und wenn der erneute Versuch mit DB Bedruckungen nicht die erforderliche Nachfrage brachte, dann muß man das eben auch mal akzeptieren.

Die DRG-Eilzugwagen, zumindest die 1991 für gemeine Volk erhältlichen braungrünen, hatten schon eine Wagennummer aufgedruckt.
Wer wollte, konnte aus dem Ausschneidebogen eine andere Wagennummer aus Papier/Pappe dort anbringen.

MfG

Meine waren auch nix besonderes, sondern für jeden im Laden zu kaufen. TEILBEDRUCKT.
Ich schrieb ja, konnte sich nicht durchsetzen. Haste wohl die spätere Auflage gekauft.

Zurück
Oben