• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tams FDR Basic 2 Lichtwechsel

Haze70

Foriker
Beiträge
449
Reaktionen
107 2
Ort
Chemnitz
Hallo. Ich habe noch Mal eine Frage zur Beleuchtung. Ich habe jetzt vom ICE 1 Steuerkopf ohne Antrieb einen Tams FDR Basic 2 eingebaut (Schnittstelle NEM651 angelötet). Jetzt ist es so, das rückwärts die Rote LEDs leuchtet so weit so gut. Wenn ich jetzt auf Vorwärts schalte, leuchten beide LEDs abwechselnd, also rot und Gelb wie blinkend. Ist das nun ein Anschlussfehler oder muss ich noch was am Decoder einstellen.

Danke für eure hilfe.

PS Analog geht es richtig.
 
Analog geht es richtig
Analog mit Decoder?

Ob das eine Frage deiner Einstellungen ist, wird dir keiner beantworten können, weil keiner (außer dir) diese kennt.
Welche Ausgänge hast du genutzt? Hast du sie mal getauscht?

Wichtig wäre noch: Tillig ICE Dummy Triebkopf. Nicht jeder hat den anderen Post gelesen.

Hast du mal ein anderes Fahrzeug (kann auch mit Motor sein, der wird halt ignoriert), auch mal den aktiven ICE Kopf testen
 
Also noch Mal richtig erklärt
Es handelt sich um den ICE Triebkopf welcher keinen Motor besitzt. Dort habe ich die Radschleifer eingebaut Sodass er für sich den Strom bekommt. Anschluss zur Kupplung natürlich getrennt. Er würde jetzt eigenständig funktionieren. Eingelötet an die Anschlüsse der NEM 651 Schnittstelle habe ich das Licht Vörwärts und Rückwärts sowie Gleis rechts und links. Motoranschluss ist frei da nicht benötigt. Wie bereits beschrieben. Das rote leuchtet korrekt. Bei Fahrrichtung vörwärts blinkt es zwischen Gelb und Rot. Der Decoder ist eigentlich bekannt.
Wenn ich den Triebkopf jetzt aufs analog Gleis stelle ändert sich das Licht korrekt da ja der Decoder auch analog versteht.
 
Zurück
Oben