Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte mal gelesen zu haben, Lampen sind Kaltleiter und haben damit im ausgeschalteten Zustand einen kleineren Widerstand als im warmen, also leuchtenden Zustand? Dadurch wäre dann der Anfangsstrom um einiges höher als der normale Betriebsstrom.Leichtmetall schrieb:Denn, erfahrungsgemäß fliegen Glühbirnen beim Einschalten raus, seltener im laufenden Betrieb. Hierfür verantwortlich dürfte die erste Spitzeninduktivität sein...
tsinger schrieb:Und ich dachte mal gelesen zu haben, Lampen sind Kaltleiter und haben damit im ausgeschalteten Zustand einen kleineren Widerstand als im warmen, also leuchtenden Zustand? Dadurch wäre dann der Anfangsstrom um einiges höher als der normale Betriebsstrom.
Stephan, hast Du Schornsteine mit Rauchgeneratoren "befeuert"? Oder nimmst Du Räucherkerzchen ?
Tom
Mußt wahrscheinlich öfter lüften. Trotzdem gute Idee.Leichtmetall schrieb:Klar, sind die Schornsteineinsätze von Seuthe. Einige normale Häuserschornsteine wurden durch diese ersetzt. Bei meinem Fabrikgebäude kürzte ich den langen, eckigen Schornstein etwas, damit der Raucheinsatz bündig oben abschließt.
...
Sieht übrigens echt geil aus, wenn die Nebelschwaden so über der kleinen Modellstadt hängen, speziell wenn es schon recht dunkel ist....
Per schrieb:@v.tran... äh Daniel
mal was ganz Anderes: wie hast du die Umbaufront gemacht? Komplett selbst? Auf diese Version habe ich schon immer gewartet!
Per schrieb:aber nicht mit Griffstange.
Brauchst doch nur die Vorwiderstände zu vergrößern.Cyberrailer schrieb:Die hat jetzt drei-Flutlicht-Beleuchtung je Fahrtrichtung.
Meinst Du so eine wie die neue von Roco in H0?barnie81 schrieb:Die Taigatrommel mit Griffstangen gibt es nicht mehr, ich glaube letztens eine bei stolli im 96iger Katalog gesehen zu haben.
tsinger schrieb:Fehlen hier im Thread zwischen Post 33 und 34 nicht ein paar?
Tom