Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheren- und Einholm-Stromabnehmer von Tillig !! Sowas gehört auf die Tatras und NGT's drauf.
Wat, so alte Bilder hast du? Man wie die Zeit vergeht.R.S. schrieb:Ich habe Bilder vom 1334 und 1332 .
Hallo, auf den Fotos kann ich nicht sehen op es ein T3D oder T4D, meines Wissens ist der Wagenkasten T3D breiter, in Halle fahren die T3D in Magdeburg die T4D. Was ich nicht weiß op die T3D auch mit Regelspurfahrwerk in anderen Städten fahren.
Die Stromabnehmer mit einem Schleifstück meine ich, mitte der achziger wurden einige Tatras auf Einholmstromabnehmer umgebaut bei Anlieferung waren es in den 70iger alles Scheren.
mfg Bahn120
Es waren alles T4D und nach der Moderniesierung 1991 waren es alles T4DC. Sie erhielten bei der Umpfangreichen Modernisierung Außenschwenkschiebetüren und Chopper Steuerung.
l.G. Tom
Es waren alles T4D und nach der Modernisierung 1991 waren es alles T4DC.
l.G. Tom
Es gab wohl ein spezielles Schild Begenungnungsverbot KT4D, aber es ist nicht überliefert, ob dieses in Leipzig Verwendung fand. Keiner der Befragten Experten konnte sich daran erinnern. Dort wo ein normales Begenungsverbot für den T4D bestand, galt das auch für den KT4D, obwohl der KT4D wahrscheinlich eine günstigere Hüllkurve besitzt. Die kurze Zeit der KT4D in Leipzig betrug immerhin 8 Jahre.Kleine Anmerkung, die KT4D waren nur kurze Zeit in Leipzig, sie wurden nach Berlin abgegeben . Grund war wohl ein Begegnungsverbot an einigen Kurven, mit allen Straba von Leipzig
Ein bischen länger hat es schon gedauert.Der 1308 wurde aus Berlin zurückgeholt, einige Monate eingemottet, dann wieder Betriebsfähig aufgearbeitet.